E-Commerce

15. Feb. 2017
Paypal im Krieg gegen das Bargeld

Dan Schulman, Chef des Online-Bezahldienstes Paypal sieht sich weniger im Wettbewerb zu den traditionellen Banken. „Der Krieg wird nicht gegeneinander geführt, sondern gegen das Bargeld und gegen die Verschwendung.“ Das sagte er gestern im Interview mit dem Handelsblatt. …

Mehr

2. Feb. 2017
Online-Bestellungen: Gestiegene Zustellprobleme im Weihnachtsgeschäft

Kunden sind noch längst nicht zufrieden mit der Zustellung durch die Online-Anbietern. Im Gegenteil. Eine Umfrage des Softwaredienstleisters für Logistikunternehmen jda zeigt, dass es im letzten Weihnachtsgeschäft mehr Probleme gab als im Jahr zuvor. …

Mehr

2. Feb. 2017
Amazon verlangsamt Artikelaufbau

Amazon hat den Aufbau seiner Produktpalette im Online-Shop im letzten Jahr deutlich verlangsamt. Das geht aus Zahlen des Portals shopanbieter.de nach einer Auswertung von Marketplace Analytics hervor. …

Mehr

21. Nov. 2016
USA: E-Commerce wächst stabil zweistellig

In den USA bleibt der E-Commerce bei stabilen zwei-stelligen Wachstumsraten. Das zeigen Zahlen, die die oberste amerikanische Statistikbehörde, das Census Bureau nun für das dritte Quartal mitteilt. …

Mehr

11. Nov. 2016
EHI: Online-Wachstum verlangsamt sich

Nach einer Umfrage des EHI Retail-Instituts deuten Kundenaussagen darauf hin, dass der Onlinehandel in Deutschland in den kommenden fünf Jahren je nach Branche voraussichtlich zwischen 4 und 9 Prozent wachsen wird. Das sei langsamer als bisher. …

Mehr

4. Nov. 2016
Online-Handel: Stimmung besser, aber unter Vorjahr

Auch nach dem Stimmungsbarometer des E-Commerce-Centers (ECC), das am Institut für Handelsforschung (IFH) angesiedelt ist, steigt im Oktober das Klima bei den Online-Händlern in die überwiegend positive Zone. …

Mehr

1. Nov. 2016
Online-Händler: Mehrheit von einem Drittel auf Wachstumskurs

Wie geht es den kleinen und mittelgroßen Online-Händlern? Das versucht jetzt eine neue Umfrage von Plentymarkets regelmäßig herauszufinden. …

Mehr

27. Okt. 2016
bevh: Mehr Männer sind Online-Käufer - aber nicht viel mehr

Ein Klischee hält ich hartnäckig, im Gegenteil: die Basis dafür wird sogar gestärkt: Männer favorisieren stärker als Frauen den Kauf im Online- und Versandhandel. Der Abstand zwischen beiden Gruppen hat sich in diesem Jahr wieder vergrößert, ergibt eine Studie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh). …

Mehr

26. Okt. 2016
Online-Shops setzen auf mobil und stationär

Eine Umfrage von EHI und Statista, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeitigt mehrere interessante Ergebnisse. Demnach verstärken sich derzeit die Kombination E-Commerce und Online-Shop sowie E-Commerce und stationäres Ladengeschäft zu Lasten von Einrichtung einer zusätzlichen Vermarktung über Amazon-Marketplace und Ebay. …

Mehr

26. Okt. 2016
Kunden wünschen WLAN im Laden

WLAN im Laden ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen muss man die Vergleichbarkeit fürchten, zum anderen ist es ein Wunsch vieler Kunden. Zudem ist es ein Service, der weitere Vorteile wie eine längere Verweildauer bringt. …

Mehr