Einzelhandelsumsatz

20. Sep. 2017
HDE erhöht Umsatzprognose für 2017

Der Einzelhandelsverband (HDE) hat seine Herbstschätzung für die Umsatzentwicklung in diesem Jahr vorgelegt. …

Mehr

6. Sep. 2017
Einzelhandel: Markit misst Wachstum im August

Der Einkaufsmanager-Index Markit bietet erste Meldungen von den Einzelhandelserlösen im August. Demnach sind diese kräftig gewachsen. …

Mehr

31. Aug. 2017
Auch Einzelhandel steigert im Juli seine Erlöse

Der Juli war ja im Buchhandel kein schlechter Monat (nach LD plus 3,4 Prozent). Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes gilt das in ähnlicher Weise auch für den gesamten Einzelhandel. …

Mehr

31. Jul. 2017
Einzelhandel legt im Juni zu

Die Umsätze im deutschen Einzelhandel sind im Juni deutlich gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurde gegenüber dem Vorjahresmonat ein preisbereinigtes Plus von 1,5 Prozent erzielt, gegenüber dem Mai stand ein Wachstum von 1,1 Prozent zu Buche. …

Mehr

6. Jul. 2017
Einkäufer: Umsatz im Einzelhandel über Vorjahr, Margen in Verlustzone

Eine Befragung von Einkaufsmanagern im Einzelhandel ergibt, dass die Umsätze etwas unter dem Vormonat liegen, aber gegenüber dem Vorjahr deutlich drüber. Das teilt Markit Economics mit. …

Mehr

30. Jun. 2017
Mai: Wonniger Umsatzzuwachs im Einzelhandel

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes haben die Mai-Umsätze im Einzelhandel eine deutliche Steigerung erlebt. …

Mehr

31. Mai. 2017
Einzelhandelsumsatz: Buchhandel steht im April noch gut da

Die Vorab-Zahlen des Statistischen Bundesamtes für den April bieten eine kleine Überraschung. Das Plus im Einzelhandel fällt kleiner aus als zu erwarten war. …

Mehr

24. Mai. 2017
Ifo-Geschäftsklima: Einzelhandel hält nicht Schritt

Selten haben die beiden Umfragen so gut zueinander gepasst. Während die GfK über eine leicht rückläufige Anschaffungsneigung bei den Kunden berichtet (s.o.), können die Umfragen des Ifo-Instituts zeigen, dass sich das bereits auf den Einzelhandel niedergeschlagen hat. …

Mehr

5. Mai. 2017
Einzelhandel: April erfüllt Erwartungen

Den ersten Gradmesser für die Umsatzentwicklung im Vormonat bietet Markit Economics mit seiner Umfrage bei Einkaufsmanagern im Handel. Demnach hat es im April feiertagsbedingt einen deutlichen Umsatzschub gegeben. …

Mehr

2. Mai. 2017
Destatis: Neue Zahlenbasis reißt Vergleichszahlen hoch

Mit den März-Zahlen hat das Statistische Bundesamt seine Berechnungsgrundlage für die Umsatzentwicklung im Einzelhandel verändert. Durch die neue Datenlage hat sich das Bild über den Einzelhandel auch in Bezug auf das letzte Jahr deutlich verändert. …

Mehr