Umsatz USA

19. Jan. 2024
US-Buchhandel rutscht im November ins Minus

Auch der US-Buchhandel hatte mit einem schwachen Herbst zu kämpfen. Gestern hat die offizielle amerikanische Statistikbehörde Census Bureau erst die vorläufigen Novemberzahlen veröffentlicht. Dabei mussten die Buchhandlungen einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahresmonat hinnehmen. …

Mehr

15. Dez. 2023
Oktober in den USA: Fünftes Buchhandelsminus in Folge

In den USA blieben die Buchhandelsumsätze auch im Oktober weiter rückläufig, berichtet die offizielle Statistikbehörde, das Census Bureau, auf der Basis von vorläufigen Daten. …

Mehr

17. Nov. 2023
US-Buchhandel: Umsatzentwicklung ähnlich wie deutscher Buchmarkt

Am US-Buchhandel ist spannend zu beobachten, dass er sich aktuell ähnlich entwickelt wie der in Europa. Nach einem starken Frühjahr folgt nun ein mühsamer Herbst – in den USA sogar mehr als mühsam, wie die Septemberzahlen zeigen. …

Mehr

18. Okt. 2023
US-Buchhandel erleidet kräftigen Umsatzeinbruch im August

US-Buchhandel erleidet kräftigen Umsatzeinbruch im August …

Mehr

23. Aug. 2023
USA: Umsätze in der Buchbranche sinken im Juni

In den USA fielen die Umsätze mit Büchern im Juni 2023 um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, meldet die Association of American Publishers (AAP). Für die ersten sechs Monate 2023 konnte dagegen eine Umsatzsteigerung von 1,2 Prozent erzielt werden. …

Mehr

21. Jul. 2023
US-Buchhandel vollzieht deutsche Umsatzentwicklung nach

Das ist schon spannend: Der US-Buchhandel, obwohl in seiner Struktur völlig unterschiedlich, macht bei der Umsatzentwicklung Ähnliches durch wie der deutsche. Nach einem weniger guten April (validiert minus 0,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr), holt er im Mai kräftig auf. So jedenfalls die Daten der offiziellen Statistikbehörde Census Bureau. …

Mehr

16. Jun. 2023
Wie hier: US-Buchhandel im April erstmals im Minus

Auch der US-Buchhandel hatte im April sein erstes Minus in diesem Jahr. Wie in Deutschland waren bis dahin die Umsatzentwicklungen zweistellig im Plus. Das ergeben Auswertungen von Einzelhandelsumsätzen der amerikanischen Statistikbehörde Census Bureau. …

Mehr

19. Mai. 2023
Auch US-Buchhandel legt zweistellig zu

Der Buchhandel in den USA hat einen ähnlich guten Lauf wie der deutsche. Zumindest nach den Zahlen der offiziellen Statistikbehörde Census Bureau, das nach dem ersten Quartal ein zweistelliges Plus ermittelte – anders als im übrigen stationären Handel. …

Mehr

19. Apr. 2023
Auch US-Buchhandel zweistellig im Plus

Auch in den USA kommen die Kolleginnen und Kollegen im Sortiment gut ins Jahr. Laut Census Bureau, der offiziellen amerikanischen Statistikbehörde, sind sie nach den ersten beiden Monaten wie in Deutschland mit einem zweistelligen Plus dabei. …

Mehr

16. Mär. 2023
US-Buchhandel startet mit großem Schwung ins Jahr

Auch in den USA erholt sich der Buchhandel zu Jahresbeginn. Im Januar startete er gleich mit einem zweistelligen Plus, wie die US-Statistikbehörde Census Bureau meldet. …

Mehr