Schulbuch

18. Mai. 2017
Klett-Gruppe: Trotz wachsender Novitätenzahl Buchanteil rückläufig

Gestern hat die Klett-Gruppe ihren Zahlen für 2016 veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass die Verlage einen sinkenden Anteil am Gesamtgeschäft ausmachen. …

Mehr

18. Mai. 2017
Schulbuchverlage mit unterschiedlichen Digital-Strategien

Die Klett-Strategie, die Umsätze durch das Betreiben von Bildungseinrichtungen zu steigern, teilen die anderen Schulbuchverlage eher nicht. Gestern hat das Handelsblatt sich bei den drei Großen umgehört, mit welchen Strategien sie auf die Digitalisierung reagieren. …

Mehr

4. Dez. 2014
Schule: Elektronische Medien vorn in der Kommunikation

Geht es in der Schule noch vielfach traditionell mit analogen Lehrmitteln zu, so hat sich in der Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern schon einiges verändert. 80 Prozent der Schüler ab 14 Jahren nehmen per E-Mail, Messenger oder über sog. Soziale Netzwerke Kontakt zu ihren Lehrern auf. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Elektronik-Verbands BITKOM. …

Mehr