Kriminalität

12. Dez. 2017
Tipp des Tages: Achtung Scheckkarten-Betrügerinnen

Vorsicht vor Kundinnen und Kunden mit ungedeckten EC-Karten. Erst kürzlich hat eine 41-jährige Frau in Schwand …

Mehr

27. Nov. 2017
Tipp des Tages: Diebstahl verhindern

Besonders im trubeligen Weihnachtsgeschäft findet öfters einmal ein Buch den Weg aus dem Laden, ohne dass vorh …

Mehr

28. Jul. 2017
Tipp des Tages: Vorsicht bei e.optimum

Der LV Baden-Württemberg des Börsenvereins weist darauf hin, dass die Firma e.optimum bei Buchhandlungen f&uum …

Mehr

7. Apr. 2017
Tipp des Tages: Vom Geld-Fälscher zum neuen 50er

Auf den neuen 50-Euro-Schein haben wir schon hingewiesen. Dass man trotz vieler Sicherheitsmerkmale aufpassen muss, zeig …

Mehr

22. Dez. 2016
Tipp des Tages: Alter Seriennummer-Trick

Achtung vor weiteren Gaunereien im Weihnachtsgeschäft. Bereits gestern haben wir über eine Rückgeld-Masch …

Mehr

21. Dez. 2016
Tipp des Tages: Achtung Geldwechsel

Dass Betrüger gern den großen Rummel im Weihnachtsgeschäft für sich nutzen, darauf haben wir schon …

Mehr

25. Nov. 2016
Tipp des Tages: Wechselgeld

Dass man für gerolltes Wechselgeld nun "Strafe" bei den Banken zahlt, gehört schon zum Alltag. (Und es ist erschrecken …

Mehr

18. Nov. 2016
Tipp des Tages: Diebstahl

Das Weihnachtsgeschäft ist leider auch Ziel für Zeitgenossen, die es weniger bis gar nicht genau mit den christlich-et …

Mehr

17. Nov. 2016
Tipp des Tages: Vorsicht Bestell-Betrüger

Es gibt wieder einen betrügerischen Besteller, melden Buchhändler aus der Pfalz. Angeblich sei er bei seinen Eltern zu …

Mehr

14. Okt. 2016
Tipp des Tages: verdächtige Koffer

Auf der nächste Woche stattfindenden Frankfurter Buchmesse werden Sie mit Taschenkontrollen rechnen müssen. Die Messe …

Mehr