16. Okt. 2002
Die Deutschen sind immer noch europhob

In Ihrer Buchhandlung haben Sie viel mehr Umgang mit Euro-Bargeld und den neuen Preisrelationen als die meisten Ihrer Kunden. Deshalb sollten Sie es, auch wenn es auf Sie persönlich nicht zutrifft, ernst nehmen, was Forsa in einer Umfrage fürs Fernsehen herausgefunden hat, dass nämlich 80% auch Ihrer Kunden immer noch in DM rechnen. Nur 10% haben die Euro-Preise schon fest im Kopf integriert. Auch anderes bleibt offenbar fest zementiert: 95% der Konsumenten sind, aller Statistik zum Trotz, vom Teuro-Effekt überzeugt und 61% würden lieber ihre gute alte DM wieder haben. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik