16. Dez. 2010
Fragen Sie Ihre Bank jetzt nach den Münzrollen 2011

Der HDE macht heute auf ein vom Einzelhandel bisher weitgehend unbeachtetes Problem aufmerksam: Die Versorgung mit Wechselgeld könnte im neuen Jahr knapp und teuer werden. Grund ist, dass die Bundesbank Münzgelder ab Januar 2011 nur noch in größeren Einheiten oder mit Kostenaufschlag ausgeben wird. Das verteuert die Beschaffung für Geldtransproteure und Banken, was wiederum zu höheren Gebührenforderungen der Bank führen dürfte. Laut HDE gibt es sogar Hinweise darauf, dass einige Bankfilialen erwägen, überhaupt keine Münzrollen mehr anzubieten. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik