Ladenaktionen

20. Jan. 2020
Tipp des Tages: Geburtstag in der Buchhandlung

Geburtstag feiern in oder mit der Buchhandlung? Eine Kundin von Literati Bookstore in Ann Arbor westlich von Detroit hat …

Mehr

16. Jan. 2020
Tipp des Tages: Plündern

Weihnachtsbaumplündern: Viele Buchhandlungen haben das Motiv aus Pippi Langstrumpf für Marketingzwecke entdeck …

Mehr

2. Dez. 2019
Tipp des Tages: Regionale Musik-CDs

Als Regionalia gelten vor allem Bücher, die über die Region berichten. Doch nicht aus dem Blick verlieren soll …

Mehr

11. Nov. 2019
Tipp des Tages: Literarisches Jugendquartett

Vor einem Jahr hat die Münchner Literaturwissenschaftlerin und Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann das literarisch …

Mehr

9. Okt. 2019
Tipp des Tages: Umweltaktion im Laden

Buchhändler Jens Fröhlke macht aus seinem Protest gegen Plastikhüllen eine öffentlichkeitswirksamen …

Mehr

26. Sep. 2019
Tipp des Tages: Shop-in-Shop mit Regional-Verlag

Buchhändler Ulrich Blohm hat in seiner Buchhandlung in Oberhausen jetzt einen Shop-in-shop für den regionalen …

Mehr

25. Sep. 2019
Tipp des Tages: Aktion mit Pappbilderbuch

Das kommt schon durchaus gut bei den kleinen Kundinnen und Kunden an, wenn die Polizistin aus dem Kinderbuch vor Ort arb …

Mehr

18. Sep. 2019
Tipp des Tages: Live-Act zur Zeitumstellung

Über die Abschaffung der Zeitumstellung wird diskutiert. Dass man diese aber auch nutzen kann, zeigt die Initiative …

Mehr

16. Sep. 2019
Tipp des Tages: Kleider statt Gebundenes

Es muss nicht immer was mit Büchern sein. In einer Buchhandlung in Spaichingen hatte die weibliche Kundschaft viel …

Mehr

13. Sep. 2019
Tipp des Tages: Memory

Vielleicht nicht neu, aber mal wieder aufgreifen könnte man eine schöne Idee, die jetzt eine Künstlerin i …

Mehr