Ladenaktionen

11. Jul. 2019
Tipp des Tages: Mobbing in der Schule

Auch wenn viel drüber geschrieben wird, es kommt doch immer wieder vor: Mobbing in der Schule. Kinder aus dem Freiz …

Mehr

3. Jul. 2019
Tipp des Tages: Schulbuchflohmarkt

Die Idee ist nicht neu und in Luxemburg gibt es das schon länger, aber dennoch könnte dies auch eine Idee f&uu …

Mehr

24. Jun. 2019
Tipp des Tages: Detektivspiele

Der Verein Lesewelt Ortenau hat in der Buchhandlung Bücherinsel Kinder zu einem spannenden Detektiv-Spiel eingelade …

Mehr

18. Jun. 2019
Tipp des Tages: Bilderbücher für Erwachsene

Die Berner Zeitung hat sich mit der Frage beschäftigt, warum Bilderbücher für Erwachsene in Buchhandlunge …

Mehr

7. Jun. 2019
Tipp des Tages: Weltflüchtlingstag

Am 20. Juni ist Welttag des Flüchtlings. Die Verlage haben eine starke Produktion an entsprechenden Titeln, so dass …

Mehr

6. Jun. 2019
Tipp des Tages: Bücher tauschen

Viele Buchhandlungen unterstützen Büchertauschregale am Ort, die Buchhandlung Lesezeit in Wien hat das Bü …

Mehr

28. Mai. 2019
Tipp des Tages: Pipi plündert den Weihnachtsbaum

Im nächsten Jahr wird die Aktion bereits 20 Jahre alt und dürfte damit einen Ausweis für ihren guten Erfo …

Mehr

16. Mai. 2019
Tipp des Tages: Schillerrundgang

Auch wenn Dichter Friedrich Schiller nie in Demenhorst war, trotzdem hat die Buchhändlerin Sabine Jünemann, In …

Mehr

15. Mai. 2019
Tipp des Tages: Veranstaltungen im Leerstand

Bei Ihnen um die Ecke gibt es wieder Leerstand und das ärgert sie? In Hofheim im Taunus zwischen Frankfurt und Main …

Mehr

9. Mai. 2019
Tipp des Tages: Buchvorstellungen weiterdenken

Viele Sortimenterinnen und Sortimenter machen Buchvorstellungsabende oder -nachmittage in ihren Läden. Dabei werden …

Mehr