Ladenaktionen

13. Mai. 2022
Tipp des Tages: Geburtstag in der Buchhandlung feiern

Nicht immer haben Kundinnen und Kunden Lust, ihre Geburtstagsfeier nur im Gespräch zu verbringen. Vielleicht suchen …

Mehr

2. Mai. 2022
Tipp des Tages: Spanien als Sommer- und als Herbstthema

Wer schon im Sommer Lust auf Literatur aus Spanien machen will, es ist ja auch ein perfektes Urlaubsland, dem steht scho …

Mehr

29. Apr. 2022
Tipp des Tages: „Sprachanstifter“ werden

Die Hanauer Buchhandlung am Freiheitsplatz hat als Reaktion auf die Ankunft von Flüchtlingen die Aktion Sprachstift …

Mehr

28. Apr. 2022
Tipp des Tages: Raupe Nimmersatt durch Innenstadt schlängeln lassen

Eine tolle Aktion hat sich in diesem Jahr die Hähnelsche Buchhandlung in Hachenburg mitten im Westerwald einfallen …

Mehr

26. Apr. 2022
Tipp des Tages: Laden-Inspirationen 2022

Der Deutsche Ladenbauverband (DLV) hat auch für dieses Jahr wieder sein Storebook veröffentlicht. Darin finden …

Mehr

30. Mär. 2022
Tipp des Tages: Buch-Oskar, äh, -Otto

Am Wochenende fanden die Academy Awards, hierzulande Oskar-Verleihung genannt, statt. Warum nicht einmal, wie die Buchha …

Mehr

4. Mär. 2022
Tipp des Tages: NordSüd-Plakat für den Frieden

Wer seiner Forderung nach Frieden in diesen Tagen öffentlich Ausdruck verliehen will, für den hält der No …

Mehr

21. Feb. 2022
Tipp des Tages: Buchpräsentationen für die Leipziger Buchmesse

Wie können Buchhandlungen die Leipziger Buchmesse unterstützen, damit sie in den kommenden Jahren weiter Aufme …

Mehr

17. Feb. 2022
Tipp des Tages: Alaaftüte für die Kundschaft

Schöne Idee aus dem Buchladen Neusser Straße im Kölner Stadtteil Nippes für alle gebrochenen Herzen …

Mehr

16. Feb. 2022
Tipp des Tages: Dobby im Zoo

Im Zoo von Chester, Großbritannien, wurde ein Erdferkel geboren, das wegen seiner Ähnlichkeit mit dem Hauself …

Mehr