Ladenaktionen

20. Jul. 2021
Tipp des Tages: Machen, was geht

Der Sommer ist eigentliche eine unglückliche Zeit dafür, dass die Inzidenzwerte sinken. Nun könnten wiede …

Mehr

13. Jul. 2021
Tipp des Tages: Autoren im Laden

Vielleicht eine Idee für den Zettelkasten, falls es erneut zu Einschränkungen kommt, aber auch so ist sie zwar …

Mehr

12. Jul. 2021
Tipp des Tages: Briefe aus dem Corona-Tal

Wir hatten schon einmal über eine ähnliche Aktion berichtet. Nun gibt es eine weitere, die mit gutem Erfolg an …

Mehr

1. Jul. 2021
Tipp des Tages: Buchvorstellungsabende auflockern

Viele Buchhandlungen veranstalten erfolgreich Lesetipp-Veranstaltungen mit Buchhändlerinnen aus dem eigenen Haus, s …

Mehr

29. Jun. 2021
Tipp des Tages: Schreibwettbewerb

In Gauting, zwischen dem Starnberger See und München, hat in diesem Jahr zum fünften Mal ein Literaturwettbewe …

Mehr

15. Jun. 2021
Tipp des Tages: Kinderbilder-Ausstellung in Leerstand

Dies ist vielleicht mal eine Idee, die man sich für das kommende Jahr aufheben oder aber abgewandelt gerade zur Les …

Mehr

11. Jun. 2021
Tipp des Tages: Kontakt halten

Eine Aktion in Erkrath bringt uns auf Ideen bzw. lädt zum Nachdenken ein. Aber auch diese selbst kann vielleicht ei …

Mehr

10. Jun. 2021
Tipp des Tages: Verkaufsecken für Vereine

Laden zu groß oder das zweite Stockwerk nicht gut bespielbar? Lokale Verbundenheit kann sich auch darin ausdrü …

Mehr

31. Mai. 2021
Tipp des Tages: Bücherflohmarkt

Mit dem heraufziehenden Schulbuchgeschäft werden auch viele Eltern bzw. Schülerinnen und Schüler wieder v …

Mehr

27. Mai. 2021
Tipp des Tages: Regionaltourismus fördern

Einen schönen Slogan hat der Rhein-Neckar-Kreis gefunden: „Kraichgau statt Kanaren, Neckartal statt Nepal&ldq …

Mehr