Ladenaktionen

28. Nov. 2022
Tipp des Tages: Gedichte in Bäume hängen

Seit Jahren bereits lässt sich die Bargteheider Buchhandlung keine Gedichte von ihren Kundinnen und Kunden aufsagen …

Mehr

23. Nov. 2022
Tipp des Tages: Prominente packen ein

In der Buchhandlung Peterknecht in Erfurt werden am Samstag die gekauften Bücher von Weihbischof Hauke eingepackt, …

Mehr

17. Nov. 2022
Tipp des Tages: Leipziger Buchmesse bietet zwölf Lesungen an

Wenn der Handel nicht auf die Leipziger Buchmesse kommt, kommt die Messe in den Handel. Das ist keine Drohung, sondern e …

Mehr

27. Okt. 2022
Tipp des Tages: Anmeldung zum Welttag des Buches überprüfen

Damit der Börsenverein zukünftig noch besser planen und größeren Einfluss darauf haben kann, wie vi …

Mehr

24. Okt. 2022
Tipp des Tages: Harry Potter Nacht?

Als die Harry-Potter-Bände herauskamen, gab es jeweils Vorlesenächte in vielen Buchhandlungen. Doch dann ebbte …

Mehr

21. Okt. 2022
Tipp des Tages: Idee für ein Herbstfenster

Die Auszubildende der Hähnelschen Buchhandlung in Hachenberg westlich von Herborn hat ein sehr schönes Herbstf …

Mehr

20. Okt. 2022
Tipp des Tages: „Spanien in acht Büchern“

So hieß es gestern in der Süddeutschen Zeitung. Unter der Überschrift stellt das Blatt acht Titel spanis …

Mehr

18. Okt. 2022
Tipp des Tages: Messe in der Buchhandlung nutzen

Wer die Frankfurter Buchmesse zu Hause im Laden erlebt, kann sich überlegen, wie man das Event, das nun wieder in a …

Mehr

20. Sep. 2022
Tipp des Tages: Krimi-Buchclub gründen

Wer einen Lese- oder Literaturkreis gründet, meint wie selbstverständlich den Austausch über Belletristik …

Mehr

19. Sep. 2022
Tipp des Tages: Lesungen im Dialekt

„Dialekt bedeutet Heimat“, sagt der Sprachforscher Hubert Klusmann in der Augsburger Allgemeinen Zeitung. We …

Mehr