Umsatz Schweiz

5. Sep. 2019
Schweiz: Bücherpreise steigen kräftiger als Inflation

Nach den Erhebungen des Schweizer Bundesamtes für Statistik haben die Preise für Bücher im August stärker angezogen als das Mittel aller Waren und Dienstleistungen. …

Mehr

8. Aug. 2019
Schweiz: Bücher verteuern sich überdurchschnittlich

In der Schweiz sind die Preise für Bücher und Borschüren nach Angaben des Bundesamtes für Statistik im Juli stärker gestiegen als die Inflationsrate. …

Mehr

11. Jul. 2019
Auch in der Schweiz schwächelt die Belletristik massiv

In der Schweiz waren die Juni-Umsätze ebenfalls deutlich rückläufig, wenn auch nicht ganz so stark wie in Deutschland. Zumindest nach den Zahlen des Schweizer Sortimenter- und Verlegerverbandes (SBVV), die von der GfK erhoben werden. Doch fast zweistellig rückläufig war die Zahl der Bücher, die verkauft wurden. Geholfen hat ein kräftiger Preisanstieg. …

Mehr

12. Jun. 2019
Mai: Auch in der Schweiz war die Belletristik schwach

Auch in der Schweiz hat der Mai für einen weiteren Umsatzschub gesorgt, wie der SBVV aus dem Panel von Branchen-Monitor Buch mitteilt. …

Mehr

9. Apr. 2019
Schweiz: Höhere Preise bewahrten vor dem März-Loch

In der Schweiz konnte die Osterverschiebung durch einen leichten Preisanstieg abgemildert werden. Das zeigen die Zahlen des Schweizer Buchhändler und Verleger Verbandes (SBVV), die die GfK erhebt. …

Mehr

2. Apr. 2019
Schweiz: Teuerung bei Büchern lässt nach

In der Schweiz hat sich der Anstieg bei den Kosten für Bücher und Broschüren deutlich verlangsamt. Das jedenfalls zeigen die Angaben des Bundesamtes für Statistik (BfS) für den März. …

Mehr

12. Mär. 2019
Schweiz: Februar-Umsätze drücken Buchhandel unter Vorjahr

Im Schweizer Buchhandel haben die Februar-Umsätze das kleine Plus vom Jahresanfang vorerst wieder einkassiert, wie die kürzlich veröffentlichten Daten des SBVV zeigen. …

Mehr

16. Jan. 2019
Schweizer Buchhandel: Umsatz stabil, Mengenabsatz macht Sorgen

Der Schweizer Buchhandel hat das letzte Jahr mit einem leichten Minus abgeschlossen. Immerhin konnte dies durch ein gutes Weihnachtsgeschäft deutlch abgemildert werden. Das geht aus GfK-Erhebungen hervor, die der Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband (SBVV) in Auftrag gegeben hat. …

Mehr

11. Dez. 2018
Schweiz: Umsatzplus dank Preissteigerungen

Der Schweizer Buchhandel hat im November seinen Rückstand auf das vorherige Jahr verkleinert. Das berichtet der SBVV in seinem aktuellem Newsletter. …

Mehr

5. Dez. 2018
Schweiz: Anstieg der Bücherpreise im November moderater

Nach aktueller Auskunft des Schweizer Bundesamtes für Statistik sind die Preise für Bücher im November gegenüber dem Vorjahr eher moderater angestiegen. …

Mehr