Editionsformentest

13. Jun. 2022
Nicht-Bücher dominieren beim Verkauf nach Produktformen

Bei den verschiedenen Produktarten im Laden dominierte im Mai vor allem, was nicht Buch ist: Kalender und Nonbooks verkauften sich wieder sehr viel besser. Über dem Plus von 7,2 Prozent entwickelten sich: …

Mehr

11. Mai. 2022
Produktarten: Nonbooks liegen vorn

Im April 2022 haben laut LD-Erhebungen fast alle Produktgruppen für steigende Umsätze gesorgt, besonders der Bereich Nonbooks. …

Mehr

12. Apr. 2022
Produktarten: Nonbooks weiter stark

Im März 2022 hatten fast alle Produktarten sinkende Umsätze hinzunehmen, ergibt der LD-Umsatztest. Eine signifikante Steigerung konnten nur die Nonbooks erzielen. …

Mehr

10. Mär. 2022
Kundschaft stürzt sich auf Nonbooks

Nachdem im letzten Jahr der Lockdown den Nonbook-Verkauf kräftig reduziert hat, schießt er in diesem Februar jetzt vor dem Hintergrund einer niedrigen Basis durch die Decke. Doch auch Hardcover sind im Ranking der Produktarten gut im Rennen. …

Mehr

13. Jan. 2022
Hardcover als Branchenretter, Taschenbuch Auslaufmodell?

Unter den verschiedenartigen Produkten und Editionsformen einer Buchhandlung ragt nur eine heraus, die in der Krise stabilisierend wirkt, wie der LD-Produktartentest 2021 zeigt: Hardcover. Auch E-Books können in beiden Krisenjahren dazugewinnen, haben aber kein großes Gewicht. Nonbooks flankieren dies als Produkte, die am schnellsten reüssieren. …

Mehr

9. Dez. 2021
Hardcover: Sechstes Plus in Folge

Es darf weiterhin das wertige Buch sein: Mit dem November steigen die Hardcover-Umsätze zum dritten Mal in Folge, wie der LD-Produktartentest zeigt. Doch auch beim Nonbook scheint die Kundschaft zugegriffen zu haben, solange es noch geht. …

Mehr

9. Nov. 2021
Produktarten: Nonbooks wieder gefragt wie nie

Zum zweiten Mal kann im Oktober der Nonbook-Verkauf die Umsätze zweistellig steigern. Doch auch Kalender werden wieder verstärkt mitgenommen, wie der der LD-Produktarten-Test zeigt. …

Mehr

14. Okt. 2021
Produktarten-Test: Hardcover liegt vorn

Unter den Produktformen liegt im September das Hardcover an der Spitze, wie die Detailauswertung des LD-Umsatztests zeigt. …

Mehr

10. Sep. 2021
Produktarten: Vor allem Kalender waren gefragt

Unter den Produktformen haben im August die Kalender aufgeholt, die bisher unter dem schwierigen physischen Verkauf gelitten haben. Sie konnten auch ihre Jahresbilanz deutlich stabilisieren, wie die Detailauswertung des LD-Umsatztests mit seinen Vorjahresvergleichen ergibt. …

Mehr

10. Aug. 2021
Produktarten: Nonbooks kommen kräftig zurück

Der Juli war in Deutschland der Monat für Nonbooks. Rund ein Viertel mehr an Umsätzen konnte gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet werden. Bei dieser Produktart kam die Kauffreude vor den Ferien zurück. Das erklärt zusätzlich das starke Plus im Juli. …

Mehr