Editionsformentest

11. Nov. 2019
Produktarten-Test: Hardcover holt auf

Von den eher totgeglaubten Produktarten findet eine nun zurück und treibt den Oktober: DVDs. Doch auch E-Books legen kräftig zu. Der bisherige Motor Nonbooks kommt nur auf Platz 3 der Umsatztreiber. …

Mehr

10. Okt. 2019
Das Nonbook-Wachstum ist auch im September nicht aufzuhalten

Bei den Produktarten dominiert auch im September weiterhin das Nonbook. Es erreicht sogar ein zweistelliges Plus, und auch im Jahresverlauf kann es weitere Umsatzanteile gewinnen. …

Mehr

11. Sep. 2019
Produktarten: Hardcover holt im August kräftig auf

Von den Produktarten erwiesen sich laut LD-Umsatztest im August nur zwei als Umsatztreiber mit einem Wachstum über dem Durchschnitt von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr …

Mehr

9. Aug. 2019
Nicht-Bücher-Segmente gewinnen 2019 weiter Anteile

Neben der Warengruppe Sachbuch konnten im Juli aus der Gruppe der Produktarten Nonbooks die Umsätze stärken. Sie waren bei den Juli-Erlösen die Spitzenreiter beim Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Hörbücher scheinen für den Urlaub weiter weniger gefragt gewesen zu sein: …

Mehr

10. Jul. 2019
Nonbooks bleiben wichtigste Umsatzstütze

Auch bei den Produktarten zeigt sich im Juni keine Ausnahme bei den Rückgängen. Doch in der Halbjahresbilanz (Gesamtumsatz plus 0,3 Prozent) halten sich drei im Plus, wie die Auswertung des LD-Umsatztests ergibt. …

Mehr

11. Jun. 2019
Produktarten: Vor allem Belletristik Neuerscheinungen floppen

Bei den Produktarten kann im Mai nur eine klassische das Mittel von 8,9 Prozent toppen: das Taschenbuch. …

Mehr

13. Mai. 2019
Produktarten.: Nonbooks gehen durch die Decke

Bei den Produktarten schoss im April der Umsatz mit Nonbooks geradezu durch die Decke. Sie schicken sich auch in diesem Jahr an, am stärksten zuzulegen, immerhin gefolgt von Hardcover. …

Mehr

9. Apr. 2019
Trotz Osterverschiebung: Nonbook bleibt überraschend stark

Die eigentliche Überraschung nach dem ersten Quartal bietet die Betrachtung der Produktarten. Denn trotz des späteren Ostertermins hat sich die Warengruppe Nonbook als diejenige erwiesen, die die geringsten Umsatzverluste zu verzeichnen hatte. Angesichts der vielen Oster-Produkte hätte dies auch anders aussehen können.  …

Mehr

11. Mär. 2019
Produktarten: Kalender werden im Februar zum Umsatzschlager

Bei den Produktformen konnten im Februar nach dem LD-Produktarten-Test nur zwei ein Umsatzwachstum verzeichnen. Dies fiel sogar im Vergleich mit dem durchschnittlichen Gesamtumsatz von plus 0,4 Prozent kräftig aus: …

Mehr

11. Feb. 2019
Kalender, Nonbooks und Hardcover legen noch eine Schippe drauf

Bei den Produktarten konnten die drei Wachstumschampions vom letzten Jahr in diesem Januar noch einmal drauflegen, wie der LD-Umsatztest zeigt. …

Mehr