10. Okt. 2025
Hardcover und Taschenbuch holen auf
Unter den Produktarten entwickelten sich nach den Erhebungen des LD-Umsatztests im September einige überdurchschnittlich. …
Unter den Produktarten entwickelten sich nach den Erhebungen des LD-Umsatztests im September einige überdurchschnittlich. …
Bei den Produktarten und Editionsformen dominierte im August das Hardcover. Ansonsten bleibt das Nonbook die Umsatzgröße, die weiter beste Wachstumsraten verzeichnet, ergibt die Auswertung des LD-Produktarten-Tests. …
Nonbooks sind weiter die verlässlichen Wachstumstreiber. Das zeigt die Auswertung des LD-Produktartentests. …
Auch die Produktarten im Sortiment des deutschen Buchhandels mussten im Juni sämtlich Federn lassen. Taschenbücher waren im Vorjahresvergleich am resilientesten, wie der LD-Produktformen-Test zeigt. …
Auch bei den Produktarten entwickeln sich die Umsätze entsprechend der Verschiebung im Ostergeschäft. Das lässt sich besonders gut am Nonbook-Verkauf sehen, der nach einer Schwächephase im März wieder auf einen stabilen Pluswert springt: …
Bei den Produktarten gibt es zwei Überraschungen: Zwei kehren ihre Umsätze ungewöhnlich kräftig ins Plus. Trotz eines Monatsrückgangs über alle Einnahmen von 7,3 Prozent. …
Auch bei den Produktformen im Laden litten im Februar 2025 aufgrund des einen Verkaufstags weniger vor allem diejenigen, die auf Präsentation im Laden angewiesen sind, zeigt die tiefere Auswertung des LD-Umsatztests. Allerdings sticht eine Produktart heraus: So haben im Februar noch einmal erstaunlich viele Kalender in die Haushalte der Kundschaft gefunden. …
Bei den Produktarten in der Buchhandlung spielen E-Books auch im ersten Monat 2025 eine wachsende Rolle. Doch auch vor Hardcovern schrecken die Leserinnen und Leser nicht zurück. …
Das Jahr 2024 zeigt: Das E-Book ist zurück. Es ist die Produktart, die die kräftigsten Umsatzsteigerungen erzielt hat. Die zweitkräftigsten Wachstumsraten bringt das Nonbook, ergibt die Jahresauswertung beim LD-Umsatztest. …
Die gute Nachricht ist: Unter den unterschiedlichen Produktangeboten im Laden kann das hochpreisige Hardcover im Herbstgeschäft offenbar deutlich zulegen. Aber auch Nonbooks sind stark gefragt. Doch der LD-Produktarten-Test ergibt auch ein Revival der E-Books. …