Editionsformentest
10. Jul. 2024
Produktarten: Geht immer mehr Kundschaft ohne Einkauf aus dem Laden?
Bei den Produktarten zeigt die Halbzeitbilanz für das Jahr 2024, dass es auch in diesem Jahr ohne Nonbooks nicht geht. Aber auch E-Books gewinnen wieder an Umsatzhöhen. …
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13. Jun. 2024
E-Books und Kalender wieder überdurchschnittlich nachgefragt
Im Mai dominierten nicht die klassischen Produktarten in deutschen Buchhandlungen. Überdurchschnittlich gefragt waren E-Books und Kalender. …
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14. Mai. 2024
Produktarten: E-Books und Nonbooks übernehmen Führung im Umsatztrend
Die Kombination aus E-Books und Nonbooks übernimmt im April die Führung als Wachstumstreiber bei den Produktarten. Das ergibt die Auswertung des LD. …
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15. Apr. 2024
Nonbooks im ersten Quartal wieder vorn
Erwartungsgemäß konnte im Ostergeschäft unter den Produktarten auf dem ersten Blick vor allem das Nonbook Aufmerksamkeit auf sich ziehen; es legte im März ein zweistelliges Plus hin. Aber auch mit günstigen Taschenbuchausgaben ließ sich mehr Geld verdienen als im Vorjahresmonat, ergibt der LD-Umsatztest. …
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12. Mär. 2024
Produktarten-Test: Haptisches treiben auch 2024 die Umsätze
Nonbooks verstärken auch 2024 ihre Bedeutung im Buchhandel und können die Umsätze im Februar trotz starker Basis noch einmal kräftig anheizen. Neben dem Wohlfühlsegment können auch die haptisch ansprechenden Hardcover weiter wachsen, zeigt der LD-Produktarten-Test. …
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12. Feb. 2024
Produktarten: E-Books starten überraschend stark ins Jahr
Unter den Produktarten reüssieren im Januar E-Books, aber auch das Nonbook spielt eine weiter wachsende Rolle. Diese beiden Bereiche waren neben den Kalendern gegenüber dem Vorjahr die einzigen im Plus. …
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11. Jan. 2024
Produktarten-Entwicklung 2023: Haptik, Haptik, Haptik
Unter den Produktarten bzw. Editionsformen liegt das Hardcover im Jahr 2023 weit vorn. Dicht auf den Fersen ist der Bereich Nonbooks, der auch in diesem Jahr seine Bedeutung halten konnte, wie der LD-Produktartentest ergibt. …
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12. Dez. 2023
Produktarten: Hardcover und Nonbooks trotzen der Kaufzurückhaltung
Trotz aller kolportierter Konsumzurückhaltung hat nach Berechnungen aus dem LD-Umsatztest das hochpreisige Hardcover unter den Produktarten im November am stärksten zugelegt. Ansonsten verteilt sich das November-Minus eher gleichmäßig über die verschiedenen Angebotsformen. …
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10. Nov. 2023
Produktarten: Hardcover kann mithalten, Taschenbuchumsätze erkalten
Auch bei den Produktarten finden sich überraschende Bewegungen im Oktober. So entwickeln sich am stärksten die umsatzschwächeren Bereiche. …
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12. Okt. 2023
Produktarten: Hardcover und Nonbooks ziehen die Umsätze
Bei den Produktarten bleiben Hardcover und Nonbooks die Träger der Umsatzentwicklung. Sie entwickelten sich über dem Durchschnitt von 2,4 Prozent über alle Vertriebskanäle. …
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