Editionsformentest

13. Mai. 2019
Produktarten.: Nonbooks gehen durch die Decke

Bei den Produktarten schoss im April der Umsatz mit Nonbooks geradezu durch die Decke. Sie schicken sich auch in diesem Jahr an, am stärksten zuzulegen, immerhin gefolgt von Hardcover. …

Mehr

9. Apr. 2019
Trotz Osterverschiebung: Nonbook bleibt überraschend stark

Die eigentliche Überraschung nach dem ersten Quartal bietet die Betrachtung der Produktarten. Denn trotz des späteren Ostertermins hat sich die Warengruppe Nonbook als diejenige erwiesen, die die geringsten Umsatzverluste zu verzeichnen hatte. Angesichts der vielen Oster-Produkte hätte dies auch anders aussehen können.  …

Mehr

11. Mär. 2019
Produktarten: Kalender werden im Februar zum Umsatzschlager

Bei den Produktformen konnten im Februar nach dem LD-Produktarten-Test nur zwei ein Umsatzwachstum verzeichnen. Dies fiel sogar im Vergleich mit dem durchschnittlichen Gesamtumsatz von plus 0,4 Prozent kräftig aus: …

Mehr

11. Feb. 2019
Kalender, Nonbooks und Hardcover legen noch eine Schippe drauf

Bei den Produktarten konnten die drei Wachstumschampions vom letzten Jahr in diesem Januar noch einmal drauflegen, wie der LD-Umsatztest zeigt. …

Mehr

10. Jan. 2019
Nonbook gewinnt weiter Umsatzanteile in der Buchhandlung

Bei den Produktarten läuft als Umsatztreiber des Jahres 2018 ins Ziel, was sich schon das Jahr über andeutete: das Nonbook. Nach noch einmal plus 4,4 Prozent im Dezember hat dieses Segment die Erlöse gegenüber Vorjahr um 0,1 Punkte auf 4,1 Prozent plus nach oben getrieben. Das zeigt der LD-Umsatztest. …

Mehr

10. Dez. 2018
Produktarten: Nonbook wird zum Umsatztreiber 2018

Bei den Produktarten war im November das Nonbook der Wachstumschampion, wie der LD-Umsatztest zeigt. Drei Kategorien erzielten gegenüber dem Vorjahr Erlössteigerungen, die über dem Durchschnitt von minus 0,6 Prozent lagen: …

Mehr

13. Nov. 2018
Produktartentest: Nonbook mit drittstärkstem Wachstumsmonat

Dem Jammer des Feuilletons zum Trotz: Das Nonbook ist dieses Jahr eine der wichtigsten Stützen im Sortiment des Buchhandels. Die Steigerungsraten waren im Oktober mit plus 7,8 Prozent die drittstärksten in diesem Jahr. Und sie entwickelten sich besser als alle anderen angebotenen Produkte, wie der LD-Produktartentest zeigt. …

Mehr

10. Okt. 2018
Produktarten: Nonbooks legen kräftig zu

Bei den Produktarten war es das Nonbook, das die Umsatzentwicklung im September bestimmte. Das ergibt eine Berechnung aus dem LD-Umsatztest. …

Mehr

11. Sep. 2018
Produktarten: Hardcover mit der stärksten Dynamik

Bei den Produktformen verzeichnete Hardcover mit plus 2,8 Prozent die stärkste Entwicklung im achten Monat, wie der LD-Produktartentest zeigt. …

Mehr

9. Aug. 2018
Hardcover: Produktform mit stärkster Dynamik bisher

Unter den im Sortiment gehandelten Produktarten schaffen es im Juli drei, sich besser als der Durchschnitt der Umsätze (minus 0,5 Prozent) zu entwickeln, wie der LD-Umsatztest zeigt.  …

Mehr