E-Commerce

9. Jul. 2024
BEVH: E-Commerce mit Büchern im zweiten Quartal rückläufig

Nach den Erhebungen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) war der sogenannte Distanzhandel mit Büchern, E-Books und Hörbüchern im zweiten Quartal im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum gegen den Gesamttrend rückläufig. …

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12. Jun. 2024
Verbraucherreport: mehr Schutz im digitalen Raum gewünscht

Im digitalen Raum klaffen große Lücken beim Verbraucherschutz. Das zeigt der Verbraucherreport 2024 des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). …

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12. Jun. 2024
Onlinehandel: Omnichannel-Umsätze boomen weltweit

Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Forrester veröffentlichte jetzt den Bericht „Global Online Retail E-Commerce Forecast, 2024 – 2028“, ist auf Onlinehändler News nachzulesen.  …

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22. Mai. 2024
Onlinehandel: Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel

Cyberbetrüger haben ihre kriminellen Aktivitäten im Onlinehandel im vergangenen Jahr weltweit stark ausgeweitet. Zu diesem Ergebnis kommt der US-Datensicherheitsdienstleister Lexis Nexis Risk Solutions in seinem neuen Jahresbericht zur Entwicklung der Cyberkriminalität, schreibt die WirtschaftsWoche. Dabei wurden 92 Milliarden Online-Transaktionen ausgewertet.  …

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3. Mai. 2024
Amazon-Bilanz: Marktplatz wächst am kräftigsten

Nach einigem Schlingern ist Amazon jetzt wieder auf Kurs. Das beweist die Bilanz zum ersten Quartal 2024. Das Umsatzwachstum wird weiterhin vor allem auf heimischem Boden mit dem Werbe-Geschäft, gefolgt von Cloud-Services, aber auch mit dem Marketplaces gemacht. …

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24. Apr. 2024
BGH: Amazon hat überragende marktübergreifende Bedeutung

Der Kar­tell­se­nat des Bundesgerichtshofs (BGH) hat am Diens­tag die Fest­stel­lung des Bun­des­kar­tell­amts be­stä­tigt, dass Ama­zon eine über­ra­gen­de markt­über­grei­fen­de Be­deu­tung für den Wett­be­werb hat, meldet Beck.de. …

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19. Apr. 2024
Junge Leute starten Produktsuche überwiegend nicht auf Marktplätzen

Nach einer Umfrage im Auftrag von Ebay beginnt die Mehrheit der Kundschaft ihre Suche nach einem Produkt bei Google oder einer anderen Suchmaschine. Erst danach folgen die Marktplätze. Damit dürfte die Frage, wie man in den Suchmaschinen gerankt wird, weiter sehr wichtig sein. …

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17. Apr. 2024
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück

Im Schnitt schicken die deutschen Online-Shopper 11 Prozent ihrer Online-Käufe zurück. Nur ein Viertel (24 Prozent) retourniert online gekaufte Waren nie. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 1.050 Online-Shoppern in Deutschland ab 16 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. …

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7. Feb. 2024
EHI: Lieferzeiten und Versandkosten entscheidend

In der heutigen veröffentlichten EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2023“ wird deutlich, wie wichtig kurze Lieferzeiten und Lieferkosten im Online-Handel sind. …

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25. Jan. 2024
BEVH: E-Commerce kehrt auf Vorcorona-Niveau zurück

Der Corona-Schub im E-Commerce ist nach der Bilanz des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (BEVH) für 2023 stark aufgebraucht worden. Zwar liegen die Umsätze im Handel mit Waren noch 9,8 Prozent über denen von 2019, nimmt man aber die Dienstleistungen hinzu, dann liegt die Entwicklung mit minus 0,2 Prozent leicht unter dem Niveau von vier Jahren, heißt es heute in einer Presseerklärung des Verbandes. …

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