Betriebliches

17. Jun. 2019
Tipp des Tages: Portoerhöhungen

Beim Thema Büchersendungen hat der Börsenverein nun Klage beim Kartellamt eingereicht. Wenig passieren wird da …

Mehr

12. Jun. 2019
Tipp des Tages: Relevanzmethode

Libri lobt monatlich 500 Euro für ausgewählte Projekte aus, die Sortimenter nach der auf dem letzten Libri Cam …

Mehr

29. Mai. 2019
Tipp des Tages: neue Geldscheine

Seit gestern sind die neuen 100- und 200-Euro-Scheine im Umlauf. Damit ist die sogenannte Europa-Serie nunmehr abgeschlo …

Mehr

8. Mai. 2019
Tipp des Tages: Abläufe überprüfen

Das besondere an der bei der AWS-Tagung ausgezeichneten Bachelor-Arbeit von Sack-Mitarbeitern Pia Rößler (s.o …

Mehr

26. Apr. 2019
Tipp des Tages: Kostenfalle PKV

Für die meisten Selbständigen ist die Private Krankenversicherung Pflicht. Für viele wird das im Alter zu …

Mehr

12. Apr. 2019
Tipp des Tages: EletroG

Nach der Verpackungsverordnung könnten jetzt die nächsten Fragen auf den Buchhandel zukommen: Denn das Elektro …

Mehr

9. Apr. 2019
Tipp des Tages: DSGVO und das Recht auf Kopie

Die DSGVO erweist nun weitergehende Sprengkraft im betrieblichen Alltag, wie ein Prozess am Landesarbeitsgericht Baden-W …

Mehr

5. Apr. 2019
Tipp des Tages: Umsatzverteilung 2019

Nicht in jeder Region entwickeln sich die Umsätze gleich. Die GfK hat eine Deutschlandkarte veröffentlicht, au …

Mehr

2. Apr. 2019
Tipp des Tages: Umsatzsteuer

Für Ihr Auslandsgeschäft: Seit gestern stehen auf der Webseite des deutschen Bundesministeriums der Finanzen w …

Mehr

20. Mär. 2019
Tip des Tages: KNV-FAQ 3. Auflage

Börsenvereinsjustiziar Christian Sprang hat Wort gehalten. Noch vor der Buchmesse hatte er eine dritte, verbesserte …

Mehr