Einzelhandelsumsatz

4. Jan. 2022
Einzelhandelsumsatz: Hat Weihnachtsgeschäft größeres Plus gebracht?

Das Statistische Bundesamt wagt schon eine Prognose für das Jahresergebnis bei der Entwicklung des Einzelhandels. Dort kommt man zu dem Ergebnis, dass der Einzelhandel 2021 einen neuen Rekordumsatz erzielt hätte. Und das, obwohl Teile des stationären Einzelhandels Umsatzeinbußen hinnehmen mussten. …

Mehr

20. Dez. 2021
HDE: Großes Minus bei Umsätzen und Frequenzen

Laut Handelsverband Deutschland (HDE) sind zwei Drittel der Händlerinnen und Händler unzufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. In einer Pressemitteilung spricht er weiterhin von Existenzbedrohung bei den Unternehmen und fordert eine Abkehr von der 2G-Regel. …

Mehr

1. Dez. 2021
Destatis: Einzelhandelsumsatz im Oktober gestiegen

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Oktober 2021 einen Umsatzzuwachs von 0,2 Prozent im Vergleich zum September 2021 erzielen können, so das vorläufige Ergebnis des Statistischen Bundesamtes (Destatis). …

Mehr

8. Nov. 2021
HDE rechnet mit kleinem Plus in diesem Monat

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet ein Umsatzplus von 2 Prozent im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Das zieht der Verband aus einer aktuellen Umfrage unter 450 Unternehmen. …

Mehr

2. Nov. 2021
Einzelhandel nur mit kleinem Plus im September

Anders als der Buchhandel hat der Einzelhandel im September nicht ganz so stark zulegen können, wie erste Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zeigen, die gestern mitgeteilt wurden. …

Mehr

1. Okt. 2021
Einzelhandel geht mit kleinem Plus ins Weihnachtsgeschäft

Für den Einzelhandel war der August zwar auch kein Aufholmonat, verlief aber in den meisten Bereichen durchaus befriedigend. Das zeigen die heute veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts. …

Mehr

1. Sep. 2021
Einzelhandelsumsatz: leicht gesunken

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Juli 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 4,5 Prozent weniger umgesetzt als im Juni 2021. …

Mehr

3. Aug. 2021
Einzelhandelsumsatz im Juni gestiegen

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Juni 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 4,6 Prozent mehr umgesetzt als im Mai 2021. …

Mehr

1. Jul. 2021
Mai bringt für gesamten Einzelhandel Umsatzrückgänge

Nicht nur im Buchhandel, auch im Einzelhandel steht im Mai ein Minus vor der Zahl zur Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das meldet heute das Statistische Bundesamt (Destatis). …

Mehr

2. Jun. 2021
Einzelhandelsumsatz sinkt

Der Einzelhandel in Deutschland hat im April 2021 weniger umgesetzt als im Vormonat, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis). …

Mehr