Umsatztest

6. Dez. 2019
Buchhandel: November voraussichtlich im Plus

Auch der November brachte voraussichtlich ein Plus im deutschen Buchhandel. Das ergibt eine Vorabauswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

3. Dez. 2019
Adventsumsätze: Samstag und Woche im Minus

Der Einstieg des Buchhandels in das Weihnachtsgeschäft war nicht besonders berauschend. Im Gegenteil: Es ging unter Vorjahr los, zeigt eine Blitzumfrage des LD-Umsatztests. …

Mehr

8. Nov. 2019
Buchhandel: Umsatzerlöse im Oktober kräftig gesteigert

Der deutsche Buchhandel konnte im Oktober etwas mehr Gold in seinem Schatzkästlein sammeln. Nach der detaillierten Auswertung und zusätzlichen Meldungen zum LD-Umsatztest ist das Plus höher als erwartet, aber auch die Spreizung zwischen Bar- und Rechnungsumsatz noch etwas größer. …

Mehr

6. Nov. 2019
Oktober: Mehr Umsätze, weniger Kunden

Der Oktober hat dem deutschen Buchhandel über alle Verkaufskanäle voraussichtlich um die 2 Prozent an Mehrumsätzen gegenüber dem Vorjahresmonat gebracht. Das ergibt die vorläufige Auswertung aus dem LD-Umsatztest. …

Mehr

5. Nov. 2019
Vorschau: Dieses Jahr kann der Buchhandel noch Reserven ansetzen

Wer nur auf die schwarze Null schielt, kann mit der derzeitigen Vorlage im Jahresverlauf sehr entspannt in das Weihnachtsgeschäft gehen. Doch für den deutschen Buchhandel könnte sich dieses Jahr eignen, um Speck anzulegen. Die Chancen standen selten so gut. Und selten war es so wichtig, diese zu ergreifen. …

Mehr

9. Okt. 2019
Rechnungsgeschäft schiebt Buchhandel ins Plus

Auch im September gelingt dem deutschen Sortimentsbuchhandel ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das ergibt die endgültige Auswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

7. Okt. 2019
September: Es könnte immerhin noch ein kleines Plus werden

Im September muss der Buchhandel mit einem kleineren Umsatzwachstum auskommen. Das zeigt eine erste Auswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

10. Sep. 2019
Rechnungsgeschäft gibt dem Buchhandel Auftrieb im August

Die Vorabmeldung des LD-Umsatztests bestätigt sich: Der Juli und der August machen die rückläufigen Umsätze vom Juni (minus 11,6 Prozent) wieder wett. …

Mehr

6. Sep. 2019
August gleicht Vorsommerschwächen aus

Nach einer vorläufigen Auswertung erster Meldungen zum LD-Umsatztest konnte der deutsche Buchhandel im August weitere Vorsommerschwächen gutmachen. Insbesondere das Rechnungsgeschäft hat stark angezogen. …

Mehr

8. Aug. 2019
Juli kräftigt das Jahresplus im Buchhandel

In der Auswertung der letzten Meldungen zum LD-Umsatztest kommt die Umsatzentwicklung nun doch nicht mehr ganz an die vorabberichteten plus 6 Prozent Mehreinnahmen für den Juli heran, aber doch knapp. …

Mehr