Umsatztest

9. Okt. 2018
Barumsätze hätten tiefer stürzen können

Gute Nachrichten zur Buchmesse: Im September hat der deutsche Buchhandel über alle Kanäle 2,1 Prozent mehr an Umsätzen erzielt als im Vorjahr. Damit bleibt er auch nach dem dritten Quartal im Plus. Das ergibt die abschließende Auswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

5. Okt. 2018
Buchhandel: Bargeschäft bleibt mau

Wirklich golden war der Herbsteinstieg im September nicht, aber immerhin: Die vorläufige Auswertung des LD-Umsatztests ergibt ein Plus von 2 Prozent für die Erlöse des deutschen Buchhandels. Der Umsatz an den Kassen war jedoch schwach. Erneut war wieder das Rechnungsgeschäft der Grund dafür, dass die Einnahmen nicht unter dem Vorjahr blieben. …

Mehr

10. Sep. 2018
August: Rechnungsgeschäft pusht Umsätze

Der August-Umsatz im deutschen Buchhandel konnte um 3,2 Prozent gesteigert werden. Das ergibt die endgültige Auswertung der 60 Teilnehmenden am LD-Umsatztest. …

Mehr

5. Sep. 2018
August: Barumsatz bleibt stabil

Aus dem August geht der deutsche Buchhandel vermutlich mit einem Umsatzplus. Das ergeben erste Meldungen aus dem LD-Umsatztest. …

Mehr

8. Aug. 2018
Buchhandel: Nur ein kleines Minus im Juli

Ganz so groß, wie die ersten Meldungen signalisierten, war das Minus doch nicht: Die Umsätze im deutschen Buchhandel lagen im Juli „nur“ 0,5 Prozent unter dem Vorjahr. Das ergibt der LD-Umsatztest unter 60 Buchhandlungen. …

Mehr

6. Aug. 2018
LD-Umsatztest: Juli-Umsätze im Rückstand

Nach ersten Berechnungen von Langendorfs Dienst lagen die Juli-Umsätze im deutschen Buchhandel um etwa 2 Prozent hinter dem Vorjahr zurück. Das ergibt der LD-Umsatztest. …

Mehr

9. Jul. 2018
Die Kundenzurückhaltung ist vorerst gestoppt

Der deutsche Buchhandel kann am Ende der Halbzeit des Jahres 2018 ein Plus von 1,7 Prozent verbuchen. Das ergibt der LD-Umsatztest. …

Mehr

6. Jul. 2018
Juni: Rechnungsgeschäft sorgt für Auftrieb

Nach einer vorläufigen ersten Auswertung des LD-Umsatztests hat der Buchhandel im Juni um 5 Prozent plus x mehr Umsätze erzielen können. …

Mehr

7. Jun. 2018
Buchhandel: Mai-Minus kann Buchhandel nicht unter Null-Linie ziehen

Nach Auswertung aller vorliegenden Daten hat sich der Buchhandel nach den Erhebungen des LD-Umsatztests im Mai besser geschlagen als man hätte vermuten können. …

Mehr

5. Jun. 2018
Das Loch entstand vor allem im Rechnungsgeschäft

Im Mai hat der Buchhandel erwartungsgemäß an Umsatz eingebüßt. Doch nach den ersten Ergebnissen aus dem LD-Umsatztest, halten sich die Einschläge in Grenzen. Vor allem der Barverkauf hält eine kleine Sensation bereit …

Mehr