Umsatztest

9. Okt. 2019
Rechnungsgeschäft schiebt Buchhandel ins Plus

Auch im September gelingt dem deutschen Sortimentsbuchhandel ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das ergibt die endgültige Auswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

7. Okt. 2019
September: Es könnte immerhin noch ein kleines Plus werden

Im September muss der Buchhandel mit einem kleineren Umsatzwachstum auskommen. Das zeigt eine erste Auswertung des LD-Umsatztests. …

Mehr

10. Sep. 2019
Rechnungsgeschäft gibt dem Buchhandel Auftrieb im August

Die Vorabmeldung des LD-Umsatztests bestätigt sich: Der Juli und der August machen die rückläufigen Umsätze vom Juni (minus 11,6 Prozent) wieder wett. …

Mehr

6. Sep. 2019
August gleicht Vorsommerschwächen aus

Nach einer vorläufigen Auswertung erster Meldungen zum LD-Umsatztest konnte der deutsche Buchhandel im August weitere Vorsommerschwächen gutmachen. Insbesondere das Rechnungsgeschäft hat stark angezogen. …

Mehr

8. Aug. 2019
Juli kräftigt das Jahresplus im Buchhandel

In der Auswertung der letzten Meldungen zum LD-Umsatztest kommt die Umsatzentwicklung nun doch nicht mehr ganz an die vorabberichteten plus 6 Prozent Mehreinnahmen für den Juli heran, aber doch knapp. …

Mehr

6. Aug. 2019
Deutscher Buchhandel: Schub bei den Sommerumsätzen

Nach einer ersten Auswertung des LD-Umsatztests konnte der deutsche Buchhandel im Juli gegenüber dem Vorjahreszeitraum wieder kräftig aufholen. …

Mehr

9. Jul. 2019
Trotz Juni-Minus: Buchhandel behält weiter Oberwasser

Wie gewonnen, so zerronnen, so ließe sich die Umsatzentwicklung in der Halbjahresbilanz zusammenfassen. Doch insgesamt kann der Buchhandel froh sein, mit der Nase über der Wasserlinie in die zweite Jahreshälfte zu starten. Das ergibt die endgültige Auswertung aus dem LD-Umsatztest auf der Basis einer Abfrage unter 60 Buchhandlungen. …

Mehr

5. Jul. 2019
Juni-Erlöse: Rechnungsumsatz brachte deutschem Buchhandel keine Rettung

Wie zu erwarten war, bleiben die Juni-Umsätze im Buchhandel deutlich hinter dem Vorjahr zurück. Die erste Auswertung des LD-Umsatztests zeigt sogar ein zweistelliges Minus. …

Mehr

7. Jun. 2019
Deutscher Buchhandel: Rechnungsumsatz holt kräftig auf

Der Mai zieht den deutschen Buchhandel erst einmal kräftig ins Plus. Das ergibt die endgültige Auswertung des LD-Umsatztests unter 60 Buchhandlungen. …

Mehr

5. Jun. 2019
Deutscher Buchhandel mit kräftigem Plus im Mai

Nach den ersten eingetroffenen Daten im LD-Umsatztest scheint der Mai den Buchhandel verwöhnt zu haben. Zu erwarten ist ein Plus in der Größenordnung von um die 7 Prozent beim Gesamtumsatz, wie erste Auswertungen zeigen. …

Mehr