Tipps zum Schmökern

13. Jan. 2021
Tipp des Tages: Wieder zur Leseratte werden

Wie kann es sein, dass man als Jugendliche und Jugendlicher noch tagelang in Bücherwelten abgetaucht ist und man sp …

Mehr

8. Jan. 2021
Tipp des Tages: Danke sagen

Wie könnte man sich bei den Kundinnen und Kunden bedanken? Nicola Bräunling in Puchheim westlich von Münc …

Mehr

5. Jan. 2021
Tipp des Tages: Wenn der Lockdown haarig wird

Es muss auch mal andere Tipps geben als Bücher und Laden. Denn im Moment sind ja auch die Haare Teil der Sorge. Die …

Mehr

23. Dez. 2020
Tipp des Tages: Mutige Kleine

Man braucht den Mut von David, um gegen (Unternehmens-)Giganten zu klagen. Das Portal Online Händler News (OHN) hat …

Mehr

16. Dez. 2020
Tipp des Tages: Geistige Tankstellen

Buchhandlungen sind geistige Tankstellen. Auch im Lockdown kommen die Kundinnen und Kunden daher – durch die L&aum …

Mehr

11. Dez. 2020
Tipp des Tages: Kennwörter zum Jahreswechsel austauschen

Auch wenn immer wieder drüber berichtet wird: Weiterhin werden viel zu leicht erratbare Kennwörter benutzt, me …

Mehr

10. Dez. 2020
Tipp des Tages: Zustellen nach Frankreich

Wie Medien heute übereinstimmend berichten, nimmt die DHL keine Geschäftskundenpakete nach Frankreich mehr an. …

Mehr

7. Dez. 2020
Tipp des Tages: Helfen

Auch wenn es derzeit wirtschaftlich nicht für alle einfach ist, gerade deshalb könnten gerade jetzt bzw. in Zu …

Mehr

4. Dez. 2020
Tipp des Tages: Mehr Verkäufe bei Sachthemen durch Sortieren

Unternehmensberaterin Gaby Marx hat ein neues System des Category Managements für den Buchhandel entwickelt. Darunt …

Mehr

3. Dez. 2020
Tipp des Tages: Briefmarke per SMS

Manchmal klappt es nicht mit dem Gang zur Post, weil die Post schon geschlossen oder zu weit weg oder das Anstehen zu ge …

Mehr