Kriminalität

18. Apr. 2019
Tipp des Tages: Cybercrime verhüten

Fast 40 Prozent der Deutschen sind bereits mit Cybercrime in Berührung gekommen. Tatsächlich vergeht auch bei …

Mehr

10. Apr. 2019
Tipp des Tages: Warnung vor Fake-Rechnungen

Die Industrie- und Handelskammer warnt aktuell erneut vor einer Betrugsmasche. Eine sogenannte „Zentrale Zahlstell …

Mehr

14. Feb. 2019
Tipp des Tages: Achtung Tonie-Diebe unterwegs

Dies schrieb uns gerade Claudia Schläffke, Inhaberin der Buchhandlung das buchkabinett in Erbach. „In meinen …

Mehr

5. Feb. 2019
Tipp des Tages: Zweitkunde im Blick behalten

Kommen zwei Kunden gleichzeitig in die Buchhandlung. Einer kommt mit einer Frage auf Sie zu, der andere stöbert im …

Mehr

28. Jan. 2019
Tipp des Tages: Tresore verankern

In einer Buchhandlung in Papenburg ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Mitgenommen wurde dabei ein mittel …

Mehr

20. Dez. 2018
Tipp des Tages: Vorsicht Abzocke

Die Zeitung der Westen warnt vor einer neuen Abzocke-Masche im Namen der Sparkasse und der Hypo-Vereinsbank. Kunden dies …

Mehr

14. Dez. 2018
Tipp des Tages: Weihnachtsmärkte

Vielleicht klappt doch noch mal ein Bummel über den Weihnachtsmarkt? Wenn ja: Die ARAG warnt wieder einmal vor den …

Mehr

4. Jan. 2018
Warnung: EU-Geldwäschevorgaben führen zu Komplettüberwachung

Die Vorschläge für die neue EU-Richtlinie gegen Geldwäsche wird zu einer Komplettüberwachung des Zah …

Mehr

12. Dez. 2017
Tipp des Tages: Achtung Scheckkarten-Betrügerinnen

Vorsicht vor Kundinnen und Kunden mit ungedeckten EC-Karten. Erst kürzlich hat eine 41-jährige Frau in Schwand …

Mehr

27. Nov. 2017
Tipp des Tages: Diebstahl verhindern

Besonders im trubeligen Weihnachtsgeschäft findet öfters einmal ein Buch den Weg aus dem Laden, ohne dass vorh …

Mehr