Marketing und PR

22. Jul. 2024
Vor allem Gutverdienende folgen Influencer

Der Markt für „Influencerinnen“ und “Influencer“ bekommt inzwischen ein immer größeres Gewicht. Dabei dürfte sich die Bezeichnung immer mehr aufweichen. Jeder, der sich ein bestimmtes Vertrauen aufbauen, und darüber Verkäufe erzielen kann, kann inzwischen dazugezählt werden. Nun hat die Plattform iBusiness herausgefunden, dass diese Form des Marketings möglicherweise einflussreicher ist, als manche glauben wollen. …

Mehr

18. Aug. 2023
Kundschaft: nach dem Handzettel kommt die Webseite

Die Rewe-Märkte stehen aktuell unter Beobachtung. Seitdem der Handelskonzern die Prospekte abgeschafft hat, fragt man sich: War das sinnvoll? Und wie informieren sich die Menschen jetzt? …

Mehr

22. Jun. 2023
Youtube weiterhin beliebtester Social-Media-Kanal

Sind Sie vielleicht auch der Meinung, dass Instagram oder Twitter die am meisten genutzten Netzwerke sind? Nach einer aktuellen Umfrage des ECC Köln, der E-Commerce-Abteilung des IfH, liegt eine andere Plattform weit vorn: Youtube. …

Mehr

23. Mai. 2023
IFH: Webseiten und Newsletter weiter wichtiger Angebotskanal – Apps im Aufwind

Webseiten sind nach wie vor die von Kundinnen und Kunden am meisten genutzten digitalen Angebotsplattformen, doch andere holen kräftig auf. Allen voran Apps. Das gilt insbesondere für besondere Angebote, hat eine Umfrage des IFH Köln ergeben. …

Mehr

28. Mär. 2023
Marketing ist so, wie Sie sich verpacken

Eigentlich könnte das ein Tipp sein, aber ein Artikel auf der Plattform von markenartikel-magazin.de bietet auch einen spannenden Markteinblick, der zum Nachdenken anregt. In welche Richtung entwickeln die Handelsmarken ihre Verpackungen und unter welchen Gesichtspunkten werden sie derzeit relauncht? Dabei stellt sich natürlich die Frage, was trägt das für den Buchhandel aus? …

Mehr

23. Feb. 2023
Werbemittel: Podcasts könnten weiter an Bedeutung gewinnen

Podcasts sind offenbar weiterhin ein gutes Mittel jüngere Kundenschichten anzusprechen. Laut der Stiftung für Zukunftsfragen (StfZ) ist die Zahl der Menschen, die sich im letzten Jahr hörend wöchentlich informierten oder unterhalten ließen von 15 (2020) auf 19 Prozent gestiegen. …

Mehr