Andere Branchen
10. Mär. 2023
Textil-, Schuh- und Lederwarengeschäfte: Online-Verkäufe unwirtschaftlich
Eine Umfrage des BTE Handelsverbands Textil, Schuhe, Lederwaren hat ergeben, dass sich für die stationären Händler der vom Verband vertretenen Produktgruppe der Verkauf über Online-Plattformen überwiegend nicht rechnet. …
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21. Feb. 2023
Modehandel kam 2022 zurück und feiert Rückkehr in die Innenstadt
„2022 war das Jahr der Rückkehr in die Innenstädte.“ Das schreibt die Fachzeitschrift TextilWirtschaft in ihrer aktuellen Auswertung zum Jahr im deutschen Modemarkt. …
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7. Feb. 2023
Umsätze mit PBS wachsen zweistellig
Home-Office und zunehmendes digitales Arbeiten bestimmen den Markt für Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) weiterhin. Die Umsätze daraus konnten im letzten Jahr sogar zweistellig zulegen, heißt es in einer Pressemitteilung des Handelsverbands Büro und Schreibkultur (HBS). …
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31. Jan. 2023
Ravensburger: Geschäft hat sich nach Pandemie abgeschwächt
Nach einem außerordentlich starken Wachstum während der Pandemiejahre ist der Umsatz der Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr 2022 um 6 Prozent auf 598 Mio. Euro zurückgegangen, meldet das Unternehmen. …
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1. Dez. 2022
Werbung: Print oder digital? So unterschiedlich sind die Strategien
Mehr Printwerbung oder mehr Marketing auf digitalen Kanälen? Eine Antwort darauf kann womöglich nur individuell sein und hängt auch von der Branche ab. Das legt ein Bericht der EHI Retail Institutes nahe. …
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26. Sep. 2022
Textilhandel: Minus im August muss noch keine Sorgen machen
Wie geht es den anderen? Der Modehandel musste im August den dritten Umsatzrückgang in Folge hinnehmen, berichtet die TextilWirtschaft (TW). Aber bisher müssen sich die Nachbarn mit Textilsortiment noch nicht fürchten. …
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16. Sep. 2022
Frequenz: Zahl der Bankfilialen sinkt weiter
Die Zahl der Bankfilialen nimmt weiterhin stetig ab. Auch Corona hatte zu einem weiteren Abbau der Präsenz vor Ort geführt, so der Immobilienberater CBRE. Damit verringern sich weiterhin die Anlässe für den Besuch der Innenstadt. …
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6. Sep. 2022
Energiesparen: Das planen die großen Ketten
Die Sparverordnung trifft bei den meisten Einzelhändlern auf offene Ohren. Im Gegenteil, es dürfte wohl vor allem den Konkurrenzdruck rausnehmen. Rewe rechnet vor, dass die Energiekosten pro 1000 Quadratmeter von 80.000 auf 140.000 Euro gestiegen seien. Das Magazin Focus berichtet über weitere Sparmaßnahmen, die die Großen umsetzen wollen. …
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2. Sep. 2022
EHI: Preis-Leistungs-Vorstellungen als Herausforderung
Die Handelsgastronomie hat mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, aber bereits an dritter Stelle machen die „Preis-Leistungs-Vorstellungen der Konsumierenden, bzw. die Zahlungsbereitschaft der Konsumierenden vs. Qualitätsanspruch“ Sorge, ist der EHI-Studie Handelsgastronomie in Deutschland 2022 zu entnehmen. …
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23. Aug. 2022
Studie: Direktvertrieb verzeichnet Umsatzsteigerung
Mit 19,07 Milliarden Euro Umsatz und einem Wachstum von 1,9 Prozent zum Vorjahr steigere die Direktvertriebsbranche ihren Absatz seit nunmehr zehn Jahren ununterbrochen. Daran konnte auch Corona nichts ändern. Dies ist den Zahlen der aktuellen Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland von Prof. Dr. Kraus der Universität Mannheim zu entnehmen, die in Kooperation mit dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) veröffentlicht wurde. …
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