Andere Branchen

9. Jul. 2018
Textilhandel: Pari im Juni, minus im Halbjahr

Wie geht es den Anderen? Nach Erhebungen der Fachzeitschrift TextilWirtschaft konnte der Mode- und Textilhandel seine Umsätze im Juni auf Vorjahresniveau halten. …

Mehr

3. Jul. 2018
Textilhandel steckt auch in diesem Mai deutlich zurück

Wie geht es den Anderen? Im Mai hat der Textilhandel 6 Prozent seines Umsatzes vom Vorjahr eingebüßt. Das meldet das Fachportal TextilWirtschaft. …

Mehr

26. Jun. 2018
Google Pay-Launch: Wie Banken ihre Kunden Google in die Arme treiben

Früher haben die Banken noch den Eindruck zu vermeiden gesucht, das Bargeld abschaffen zu wollen. Der Kunde will es, also bieten wir es, hieß es bisher. Doch der Eindruck ist ein anderer: Immer mehr Gebühren scheinen dazu zu dienen, das Bargeld zurückzudrängen. Doch der Schuss könnte nach hinten losgehen. …

Mehr

21. Jun. 2018
Stirbt die Bank-Filiale aus?

Wie geht es den anderen? Schlecht, müssten vermutlich die Filialleiter der Banken antworten. Nach einer Statistik, die das Handelsblatt kürzlich veröffentlichte, schließen jeden Tag drei Geschäftsstellen in Deutschland. …

Mehr

14. Jun. 2018
Drucker: Geschäftsklima aufgehellt - Papierpreise drücken

Die Stimmung bei den Druckern hat sich erstmals seit drei Monaten wieder etwas gebessert, berichtet der Bundesverband Druck und Medien (bvdm). Allerdings leiden die Drucker unter steigenden Papierpreisen. …

Mehr

25. Mai. 2018
50 Prozent der Deutschen bilden sich weiter

Rund die Hälfte aller Deutschen hat 2016 an Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen. Das berichtet das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung in einer aktuellen Studie. Dabei handelte es sich zum großen Teil um beruflich motivierte Bildungsangebote. …

Mehr

4. Mai. 2018
Druckerklima wird zusehends schlechter

Die Klimaindices verzeichnen derzeit alle Verunsicherung. Auch die Drucker spüren zunehmenden Druck auf den Märkten, wie sich den Zahlen des Bundesverbands Druck und Medien (bvdm) entnehmen lässt. Seit Jahresbeginn ist das Geschäftsklima in den Chefetagen auf 100,0 Punkte im April gesunken. …

Mehr

27. Mär. 2018
H&M auf Glatteis

Der schwedische Modehändler H&M ist winterbedingt schwach ins neue Geschäftsjahr geschlittert: Der Umsatz sank im ersten Quartal auf 23 Milliarden Schwedische Kronen (ca. 2,3 Milliarden Euro), der Vorsteuergewinn brach um 60 Prozent auf 1,2 Milliarden Kronen ein, das niedrigste Ergebnis seit 16 Jahren. Das gab der Konzern bekannt. …

Mehr

19. Mär. 2018
Picnic will nach Deutschland

Der niederländische Online-Supermarkt Picnic will im April in Deutschland starten. Das berichtet der Supermarkt-Blog. Seit Oktober läuft bereits ein Test in Nordrhein-Westfalen unter dem Namen „Sprinter“. Zum offiziellen Start soll jedoch der eigene Firmenname verwendet werden. …

Mehr

14. Mär. 2018
Haben Banken auch ein Amazon-Problem?

Aus unserer heimlichen Serie, wie geht es den anderen? Zuweilen konnte man schon den Eindruck haben, dass Banken den Einzelhandel belächelt haben, der mit dem Amazon-Problem kämpft. Doch nun bekommen sie womöglich selbst eins. Und für den Innenstadt-Handel ist das keine gute Nachricht. …

Mehr