Mitarbeiter

5. Mai. 2021
Tipp des Tages: Corona-Arbeitsrecht

Wer die Corona-Maßnahmen am Arbeitsplatz missachtet und einen Kollegen anhustet, muss mit einer fristlosen Kü …

Mehr

15. Apr. 2021
Tipp des Tages: Was in den Azubi-Vertrag gehört

Heute schon an morgen denken: Sollte es zum Ende des Jahres hin doch zu einer Belebung der Wirtschaft kommen und damit a …

Mehr

8. Mär. 2021
Tipp des Tages: Überlastung erkennen

Wie erkennt man, dass ein Mitarbeiter überlastet ist? Das Magazin Impulse hat sieben Warnhinweise zusammengestellt, …

Mehr

11. Feb. 2021
Tipp des Tages: Unterstützung für die Ausbildung

In Corona-Zeiten steht auch die Ausbildung vor besonderen Herausforderungen. Wer an die Grenzen gekommen ist oder noch k …

Mehr

21. Dez. 2020
Tipp des Tages: Arbeitsrecht im Lockdown

Vorerst bis zum 10. Januar soll der Lockdown gelten. Erwartet wird sogar eine Verlängerung. Doch welche Möglic …

Mehr

11. Nov. 2020
Tipp des Tages: Maskenwirrwarr  

Unterschiedliche Maskentypen, unterschiedliche Normen und Buchstaben-Zahlen-Kombinationen – selbst für Apothe …

Mehr

21. Okt. 2020
Tipp des Tages: Humor im Arbeitsalltag  

Lachen am Arbeitsplatz stärkt das Team-Gefühl und hilft dabei, mit Problemen fertig zu werden. Menschen mit Si …

Mehr

30. Sep. 2020
Tipp des Tages: Mini-Jobs

Wegen der Corona-Krise werden 450-Euro-Minijobbende teilweise in größerem Umfang beschäftigt, als urspr& …

Mehr

18. Sep. 2020
Tipp des Tages: Börsenverein fördert Ausbildende

Der Förderverein Berufsbildung des Börsenvereins und das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels unterstütze …

Mehr

11. Sep. 2020
Tipp des Tages: Erste Hilfe

Erst kürzlich ergab eine Umfrage, dass sich nur 61,3 Prozent der Deutschen zutrauen würden, Erste Hilfe zu lei …

Mehr