Shopping Center

14. Mai. 2019
Wie Shopping Center um Laufkundschaft kämpfen

Die Mietpreise der Shopping-Center sind in der Tendenz stabil bis eher rückläufig. Das zeigt eine Umfrage unter 140 Center-Managerinnen und --Managern, die das EHI Retail Institut jetzt veröffentlicht hat. Weiter zeigt sich, dass offenbar einige wichtige Marketingmaßnahmen greifen, die auch für den Innenstadthandel interessant sein könnten. …

Mehr

5. Apr. 2019
EHI: Es werden wieder mehr Shopping Center gebaut

Die Zahl der Shopping-Center könnte sich in diesem Jahr wieder deutlich vergrößern. Das berichtet das EHI Retail Institute. …

Mehr

7. Mär. 2019
Verlieren Shopping Center-Immobilienan Wert?

Die Deutsche Euroshop (DES) ist das einzige Shopping-Center-Unternehmen, das als Aktienunternehmen firmiert und deshalb Einblicke in die Umsatzentwicklung gewähren muss. Das wirft auch immer einen kleinen Blick auf die Lage der Innenstadtkonkurrenz. Vor kurzem hat die DES nun erste Zahlen der Jahresbilanz 2018 veröffentlicht. …

Mehr

15. Aug. 2018
Deutsche EuroShop bestätigt Prognosen

Der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop hat in der ersten Jahreshälfte 2018 seinen Umsatz deutlich steigern können. Das teilte das Unternehmen mit. Demnach stieg der Umsatz in den ersten sechs Monaten auf 111,6 Millionen Euro, ein Plus von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis schrumpfte leicht um 1,7 Prozent auf 55,3 Millionen Euro. …

Mehr

3. Mai. 2018
Analyse: Das Ende der Uniformität

Shopping Center und die Deutsche Euroshop AG im Besonderen erreichen in Deutschland offenbar das Ende ihres Wachstums (siehe Zahlen unten). „Gehen uns die Retailer aus?“, lautet eine Analyse im aktuellen Geschäftsbericht der Deutschen Euroshop. Diese lässt sich auch gut auf die Entwicklung im Einzelhandel und in den Innenstädten beziehen. …

Mehr

3. Mai. 2018
Deutsche Euroshop: Die Verunsicherung schlägt durch

Die Deutsche Euroshop ist das einzige Unternehmen im Feld der Shopping Center, die als Aktiengesellschaft eine Bilanz vorlegen muss und die damit Einblicke in die Entwicklung dieses Marktes schafft. Nun hat sie den Strich unter das Jahr 2017 gezogen. …

Mehr

3. Apr. 2018
Deutsche Euroshop: Mehrumsatz überzeugt Börsianer nicht

Die Deutsche Euroshop AG ist der einzige Shopping Center-Betreiber, der auf Grund seiner Börsennotierung einen Indikator bietet, wie sich diese Sparte bei den Einzelhandelsimmobilien entwickelt. Allerdings steht sie nur für einen sehr kleinen Teil der Umsätze. Jetzt hat sie eine Vorab-Auswertung für 2017 herausgegeben. …

Mehr

7. Mär. 2018
Shopping Center: Trend geht weg von der grünen Wiese

2017 hatte es noch den Anschein, dass das Konzept Shopping Center augedient haben könnte. Kein neuer dieser großflächigen Einkaufsmeilen war mehr entstanden. 2016 waren nur 3 neue hinzugekommen. Doch das Bild trügt: In diesem Jahr werden voraussichtlich acht neue fertiggestellt, hat jetzt das EHI Retail Institute in ihrem Shopping Center Report 2018 ausgerechnet. …

Mehr

20. Nov. 2017
Deutsche Euroshop verliert im Bestand

Der Center Betreiber Deutsche Euroshop konnte im dritten Quartal einen mit plus 9,4 Prozent deutlich gesteigerten Umsatz erzielen. Das teilte das Unternehmen jetzt in seinem Quartalsbericht mit. …

Mehr

16. Aug. 2017
Deutsche Euroshop: Zukäufe, aber keine Innovationskraft erkennbar

Der Einkaufszentrumbetreiber Deutsche Euroshop wächst im ersten Halbjahr Dank Zukäufe. Doch die Anleger bleiben zurückhaltend. …

Mehr