21. Apr. 2011
Tipp des Tages: nicht nur zu Ostern

In vielen Familien kommt am Karfreitag traditionell Fisch auf den Tisch. Die Krankenversicherung KKH-Allianz empfiehlt jedoch, nicht nur zu Ostern Fischgerichte in den Speiseplan aufzunehmen, sondern ein- bis zweimal pro Woche. Speisefisch zählt zu den wenigen Lieferanten des unentbehrlichen Spurenelements Jod. Daneben enthält Fisch Omega-3-Fettsäuren, die der Körper für die Bildung von Zellmembranen und Gewebshormonen sowie für die Funktion von Nerven, Muskeln und Augen benötigt und die außerdem Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Schließlich enthalten See- und Süßwasserfische meist wenig Fett, was der Figur zugute kommt, dafür umso mehr Vitamin A, B und D. Das ideale Nahrungsmittel also. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik