In vielen Familien kommt am Karfreitag traditionell Fisch auf den Tisch. Die Krankenversicherung KKH-Allianz empfiehlt jedoch, nicht nur zu Ostern Fischgerichte in den Speiseplan aufzunehmen, sondern ein- bis zweimal pro Woche. Speisefisch zählt zu den wenigen Lieferanten des unentbehrlichen Spurenelements Jod. Daneben enthält Fisch Omega-3-Fettsäuren, die der Körper für die Bildung von Zellmembranen und Gewebshormonen sowie für die Funktion von Nerven, Muskeln und Augen benötigt und die außerdem Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Schließlich enthalten See- und Süßwasserfische meist wenig Fett, was der Figur zugute kommt, dafür umso mehr Vitamin A, B und D. Das ideale Nahrungsmittel also. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.