Das Kultusministerium des Landes Niedersachsen schreibt seit 1999 im jährlichen Wechsel den "Verlag des Jahres" und die "Buchhandlung des Jahres" aus, und der Landesverband Niedersachsen-Bremen unterstützt die Ministerin in diesem löblichen Vorhaben. Dieses Jahr sind wieder die Buchhandlungen dran, und erste Bewerbungen liegen schon vor. Die Teilnahme lohnt sich nicht nur wegen der ausgeschriebenen 7000 Euro, sondern auch wegen des anhaltend mit der Ehrung verbundenen Renommees, wie auch die kürzlich zum LD-Leuchtturm ernannte Buchhandlung Schaumburg (Stade), eine frühere Preisträgerin, feststellen konnte. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.