Die erste Euphorie über den E-Commerce ist weg, aber fast alle Einzelhändler machen mit. Das ist ein Ergebnis der Studie "Internet im Handel und in ausgewählten Dienstleistungebereichen 2002", die das E-Commerce-Center Handel bei gut 3000 mittelständischen Handels-und Dienstleistungsunternehmen erarbeitet hat. 1999 gab es diese Studie schon mal, und jetzt zeigt sich: Die damals festgestellte Euphorie ist weg, aber anders als damals verfügt heute praktisch jedes Unternehmen über einen Internet-Anschluss und immerhin gut 70% haben eine eigene Webseite. Bei der Nutzung dominieren eMail-Kommunikation und Informationsrecherche. Viele Einzelhandelsunternehmen sind der Asnsicht, dass sich ihr Online-Auftritt positiv auf das traditionelle Geschäft auswirkt. Der Berichtsband (120 Seiten) ist für 25 Euro zu haben bei: …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.