14. Apr. 2010
Etwas neuer Sonnenschein fällt auf das Konsumklima

Das icon-Konsumbarometer ist von 83 Punkten im Februar auf 87 im März gestiegen. Damit zeigt der bei 2000 deutschen Konsumenten erhobene Index zwar immer noch überwiegend auf Pessimismus (die Gleichgewichtsmarke ist 100), steht aber andererseits satte 20 Punkte besser als vor einem Jahr und ist der beste Wert seit Oktober 2008. Nach vier Monaten der Stagnation sieht es jetzt wieder nach einer Wiederaufnahme der Erholung aus. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik