22. Jul. 2019
Social Media im Buchhandel: Ist das sinnvoll? Und ob!

Heute reicht es längst nicht mehr aus, in der Buchhandlung darauf zu warten, dass interessierte Buchkäuferinnen und -käufer in den Laden strömen. Buchhändlerinnen und -händler müssen vielmehr da sein, wo die Leserinnen und Leser sind – und die finden sich eben auch auf den Social-Media-Plattformen. Insbesondere die Jugendlichen, aber längst nicht mehr nur diese, informieren sich online über aktuelle Bücher und Veranstaltungen in ihrer Nähe, und die meisten von ihnen nutzen dafür Instagram oder Facebook. Doch wie treffen Sie Ihre Kundinnen und Kunden dort? Buchhändlerin und freiberufliche Trainerin Johanna Lammert-Bohnenkamp berichtet in dieser Woche in einer Serie, wie Sie erste Schritte unternehmen können. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik