15. Jun. 2022
German Brand Award 2022: Impfkampagne des Handels ausgezeichnet

Die Impfkampagne des Handels „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ erhielt mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best Auszeichnung und gehört damit zu den großen Gewinnern des German Brand Award 2022, meldet der HDE, der stellvertretend für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft den Preis entgegennahm. Mit dem Preis werden Unternehmen, Agenturen und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nichtkommerzielle und staatliche Organisationen gewürdigt, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen. „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ ist die gemeinsame Impfkampagne des Handels sowie der Handelsimmobilienwirtschaft, die im August 2021 gestartet und federführend von der Agentur BSH advisors konzipiert wurde (wir berichteten). Die mehrsprachige Kampagne richtete sich über mehrere Touchpoints hinweg an die breite Öffentlichkeit und erzielte täglich etwa 40 Mio. Kundenkontakte. Dabei wurde neben der umfassenden Aufklärungsoffensive nicht nur zum Impfen motiviert. Strategisch wurden in Einkaufszentren auch unkomplizierte Impfungen ermöglicht. Die Kampagne sorgte so für einen „beeindruckenden gesellschaftlichen Impact“, so die Begründung der Jury. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik