16. Jan. 2024
Fünf Fragen an Johanna Reichert, warum das Internet eine größere Konkurrenz ist als die Filialisten

Johanne Reichert:

„Wie positionieren sich deutsche Sortimentsbuchhandlungen strategisch im Strukturwandel der Buchbranche, um gegenwärtigen Herausforderungen zu begegnen?“ Unter diesem Titel hat Johanna Reichert ihre Masterarbeit am Zentrum für Buchwissenschaft geschrieben. Für die Ausführungen hat sie im letzten Jahr den Hugendubel-Preis gewonnen. In unserer Reihe „Fünf Fragen an…“ wollten wir wissen, wie eine junge Absolventin auf die Buchbranche blickt, und haben sie nach den Erkenntnissen zu ihrer Recherche befragt. Da fünf Fragen in diesem Fall nicht ausreichen, stellen wir heute fünf und am Donnerstag noch einmal fünf. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik