30. Sep. 2005
Kommunikationsbranche fasst wieder Tritt

Ganz so optimistisch wie der OMG-Sommermonitor, der kürzlich für die Media-Agenturen in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung um 8,4% prognostiziert hat (LD vom 19. 09. 2005), mochte sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) bei seiner Herbstpressekonferenz nicht geben. Aber immerhin: Nachdem die Jahre 2001 bis 2003 jeweils rückläufig waren und 2004 eine minimale Umsatzsteigerung im Gleichtakt mit der BIP-Entwicklung verzeichnet wurde, soll es in diesem Jahr wieder schneller bergauf gehen. Erwartet wird eine Steigerung leicht oberhalb der gesamtwirtschaftlichen, die bei 1% gesehen wird. In diesem Jahr waren denn auch 59% der an der Erhebung teilnehmenden Kommunikationsagenturen mit dem ersten Halbjahr 2005 zufrieden (2004: 55%) …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik