1. Mär. 2007
Tipp des Tages: Kaufkraft der Vierziger

Am 26.Januar hatte LD auf die Kaufkraftkarte Deutschland 2007 auf Kreisebene hingewiesen, die GfK GeoMarketing zum kostenlosen Download ins Netz gestellt hatte. Mit einem weiteren Appetithappen weist das Unternehmen jetzt auf eine noch differenziertere Kaufkraft-Information hin: Heute steht im Internet eine Kaufkraftkarte für die Altersgruppe der 40- bis 50-Jährigen bereit, und das sogar auf Gemeindeebene. Die Aktion soll dafür werben, dass solche Karten für sieben Alterskategorien verfügbar sind. Interessant für die langfristige Marketingplanung bundesweit operierender Unternehmen. Aber die Kaufkraft der wichtigen Kundengruppe der Vierziger in Ihrem Ort und rundum ist doch auch schon was: …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik