12. Sep. 2008
Vertriebswege 2007: Ruhige Entwicklung

Beinahe statisch blieb die Verteilung der Buchumsätze auf die einzelnen Vertriebswege im Jahr 2007, wenn es nach den Zahlen der GfK geht. Danach blieben die "Top 5 Buchhandlungen" (DBH, Thalia, Mayersche, Pustet, Wittwer) wie 2006 bei einem Marktanteil von 22 Prozent. Den größten Anteil am Bücher-Kuchen hatten immer noch die "sonstigen (stationären) Buchhandlungen" mit 32 Prozent, was allerdings ein Prozentpunkt weniger war als 2006. Einen Punkt von 5 auf 4 Prozent verloren auch die Kauf- und Warenhäuser. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik