21. Mai. 2010
Tipp des Tages: Standortkunde

Sehen Sie Ihren Einzelhandelsstandort doch mal mit den Augen der Gegenseite, in diesem Fall aus der Perspektive von Investoren in Einzelhandels-Immobilien. Einen interessanten Aufsatz, der sich cool und systematisch mit den Standortfaktoren aus Investorensicht auseinandersetzt, hat GfK Geomarketing zum kostenlosen Abruf ins Netz gestellt. Das Papier dient zwar letztlich der Werbung für die Standortanalysen dieses Instituts, enthält aber auch für den normalen Einzelhändler interessante Erkenntnisse. Was ist zum Beispiel wichtiger, die Einwohnerzahl im Umfeld oder die Pro-Kopf-Kaufkraft? Und warum ist das Umfeld- und Standortimage für ein Shopping Center eher ein Risikofaktor denn eine Chance? Wenn solche Fragen Sie interessieren, können Sie den Aufsatz "Das Standort-Markt-Risiko von Handelsimmobilien" hier laden: …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik