16. Aug. 2010
Tipp des Tages: Höflich, aber basta

Wer als Vorgesetzter eine Aufgabe vergibt, sollte dies in höflicher Form tun, sich aber nicht lange mit Begründungen abgeben. Denn damit bringt man sich nur in Erklärungsnot und liefert unnötigen Diskussionsstoff, zum Beispiel, ob der angesprochene Mitarbeiter der Richtige für die Erledigung dieser Aufgabe ist. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik