17. Mär. 2003
Freizeit-Handel: Besonders schlechte Stimmung

Ist das Geschäftsklima im Handel schon schlecht genug (siehe Konjunkturr – Klima vom 10.März), so liegt die Stiemmung im Handelssegment Freizeit, Bildung, Unterhaltung noch weit tiefer. Im Einzelhandel insgesamt hatte sich das Klima im Februar auf 72,0 Punkte berappelt, im Freizeit-bereich blieb der Anstieg bei 55,3 Punkten stecken. Das wird nur noch unterboten von der Gruppe „Persönliche Ausstattung“, also den Textilisten, mit 45,6 Punkten. Besser gestimmt waren, die Frühjahrssaison vor Augen, die Einzelhändler des Bereichs Handwerkliche Haus- und Gartenarbeit (87,9) sowie die saisonunanbngligen Lebensmittelhändler, die sich mit 90,5 Punkten sogar schon der Marke nähern, bei der sich positive und negative Stimmen die Waage halten. …

 

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