30. Jan. 2008
Bei Arcandor gibt jetzt die Touristik den Ton an

Einst war Karstadt das Flaggschiff des Arcandor-Konzerns, jetzt ist das die Touristik-Sparte Thomas Cook. Das erklärte Vormann Thomas Middelhoff heute auf der Bilanzpressekonferenz zum Rumpfgeschäftsjahr 2007. Die gut laufenden Geschäfte mit Reisen stehen für einen Anteil von 60 Prozent am Arcandor-Zwölfmonatsumsatz von 21 Milliarden Euro und einen überproportionalen Ergebnisbeitrag. Middelhoff: "Aus einem reinen Handelskonzern ist ein Touristik- und Handelskonzern entwickelt worden, der seinen Schwerpunkt in Touristik hat." …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik