29. Aug. 2002
Zwei gehen immer,

auch in der Krise: Süßes und, na ja, das Geschäft der Beate Uhse AG. Die hat den Halbjahresumsatz um 13,6% auf 119,3 Mio € gesteigert und auch den Nettogewinn von 2,9 auf 4,2 Mio € angehoben. Das gute Geschäft kam allerdings nicht aus dem stationären Einzelhandel, sondern von Großhandel und Internet-Versand. Die Sparte Süßes, hier vertreten durch die Lindt & Sprüngli AG, klagt auch nicht: Bei der ging der Halbjahresumsatz trotz globaler Konsumverweigerung um 2,7% auf 435 Mio € rauf und der (im ersten Halbjahr traditionelle) Verlust ging um 8,7% zurück. Lindt bedient das Hochpreis-Segment, spricht aber selbst davon, dass Umsatzsteigerungen angesichts der Stimmung derzeit nur durch Niedrigpreise oder Innovationen zu erzielen seien. ©LangendorfsDienst …

 

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