Waren Sie auf der Buchmesse? Dann sollten Sie noch diese Woche einen Newsletter verfassen und der Kundschaft berichten. Vor allem, welche tollen, neuen Bücher Sie entdeckt haben. „Frisch von der Messe“ ist immer noch eine Überschrift, die zieht. Auf jeden Fall muss natürlich die großartige Wahl von Lázár und die emotionale Preisverleihung zum Lieblingsbuch mit rein. Aber auch, wie man an die Titel von Schlögel kommt und welche man gelesen haben sollte. Sollte ein preisgekröntes Buch kurzfristig (oder auch mittelfristig) nicht lieferbar sin, dann sammeln Sie Vormerker ein. Das hilft auch Ihrer Planung. Und auch wenn Sie nicht auf der Messe waren, schauen Sie einfach ein paar Presseberichte (Perlentaucher) durch: Welche Titel wurden besonders thematisiert? Und warum? Da lässt sich leicht eine überschaubare und kompakte Menge an Titeln zusammentragen. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.