9. Apr. 2008
Praktiker: Einfach und billig ist doch nicht alles

Sie erinnern sich an die Neuaufstellung, mit der die Praktiker-Baumärkte ihren Börsengang begleitet haben: Alles möglichst einfach und überschaubar machen, den "selbst erklärenden Baumarkt" erfinden. Das "Easy-to-Shop"-Konzept ("E2S") sieht vor, auf 10 Prozent der Lieferanten und 20 Prozent der Artikel verzichten. Damit und mit der berühmten Aktion 20-Prozent-auf-alles ("außer Tiernahrung") wollte sich das Unternehmen abheben von den anderen, die mit ihrer Angebotsvielfalt den armen Kunden verwirren (LD vom 01.08.2007 und 04.04.2006). …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik