Jetzt, wo es sommerlich wird, sind sie wieder unterwegs: Die Motorradfahrer. Aber was für Menschen sind das eigentlich? Das hat TNS Infratest semiometrisch untersucht. Danach fallen diese Zeitgenossen zwar nicht gerade speziell als Bücherwürmer auf, bilden aber generell ein hoch einzuschätzendes Konsumentensegment. Sie haben einen Anteil von immerhin 7 Prozent an der Gesamtbevölkerung, jeder Zweite von ihnen ist zwischen 30 und 49 Jahre alt, verfügt über ein überdurchschnittliches Einkommen und ist mit einem ausgeprägten Sinn für Genuss und Luxus ausgestattet. Einschlägige Buchtitel gehören also in die Technik- und die Geschenkabteilung, und die Geschenkbücher dürfen, wenn sie was hermachen, auch ruhig etwas kosten. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.