24. Jul. 2003
Amazon: Umsatz stark gesteigert, Verluste minimiert

Das Internet-Warenhaus Amazon, auf dessen Überleben wegen galoppierender Verluste Ende der 90er Jahre kaum jemand einen Euro (damals: DM) setzen wollte, strebt inzwischen mit Riesenschritten in die Gewinnzone: Im zweiten Quartal 2003 hat Amazon-Chef Jeff Bezos mit einer veränderten Geschäftsstrategie – weniger Geld für Werbekampagnen, mehr für niedrigere Preise und kostenfreie Lieferung – und begünstigt vom niedrig bewerteten Dollar eine außerordentliche Umsatzsteigerung um 36,7% auf 1,1 Mrd. Dollar zuwege gebracht. Dabei sind nur noch Verluste in Peanuts-Größe angefallen – nämlich 43,3 Mio Dollar gegenüber 93,6 Mio Dollar im Vorjahr. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik